Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1 031

29.08.2013, 16:00

Es geht um den Internetanschluss.^^

Oh, bin gar nicht gewohnt, dass O² so was heutzutage auch anbietet. ^^

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 032

29.08.2013, 16:53

Sitze vor verschlossener Tür, Schlüssel heut morgen vergessen und Freundin ist noch wer weiß wie lange beim Sport. Zum Glück hab ich Internet.^^ Aber auch leider nur noch ~60% Akku ...
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

1 033

29.08.2013, 19:23

Eine riesige Wrapper-Klasse um Shader für meine Engine gebaut und jetzt bekomm ich bald 100 Fehler um die Ohren geschmissen. Seltsamerweise immer den gleichen Block von Fehlern immer wieder, also ein Syntaxfehler oder etwas in der Art, und nun werde ich wahrscheinlich Stunden mit der Fehlersuche verbringen :rolleyes:, -_-'.

patrick246

Treue Seele

Beiträge: 328

Wohnort: nahe Heilbronn/BW

Beruf: TG Profil Informatik-Schüler

  • Private Nachricht senden

1 034

31.08.2013, 16:41

Wenn es immer wieder der selbe Fehler ist, dann wird es wohl in einer Header-Datei sein. Außerdem: Der Compiler zeigt doch an, wo der Fehler liegt...

1 035

31.08.2013, 16:45

Deswegen beim Entwickeln möglichst oft kompilieren und ausprobieren. :thumbup:

1 036

31.08.2013, 16:57

Nein der Compiler hat mir nur Krimskrams wie etwa "ist default-int ein Typ?" oder", "Typ nicht gefunden, bitte geben sie einen Typ an, der ein Typ ist". Aber mittlerweile bin ich das Zeugs glücklicherweise losgeworden :thumbsup:.

@Checkmateing: Stimmt, das sollte ich öfters machen ;).

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 037

31.08.2013, 17:05

Ja, manche Fehler muss man einfach kennen. Später liest du einen Fehler und weißt sofort wo das Problem liegt(meistens jedenfalls).
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

1 038

31.08.2013, 17:33

Mach die Warning Stufe am besten gleich auf's höchste, Warnungen vom Compiler sind ein Geschenk! :)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 039

31.08.2013, 17:35

Dem muss ich zustimmen. Ich verwende dann allerdings meistens pragma warning, weil es dann doch beabsichtigt war.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Sylence

Community-Fossil

  • »Sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 040

31.08.2013, 17:44

Treat Warnings as Errors ftw

Werbeanzeige