Werbeanzeige
Gute Tipps für diese Situation...tja...da könntest du dir genauso gut eines von den vielen klugen Sprüche-Bücher raussuchen und durchackern. Vmtl ist das genauso hilfreich wie jeden Tipp den wir dir bieten können.
Was meiner Erfahrung nach oft ein Kernproblem ist: Was willst du eigentlich? Von dir? Von deinem Leben?
Es haben ja beide Seiten ihre Vorzüge und oft ist das Gras auf der anderen Seite eh grüner als auf der eigenen - so gesehen kann man als Zweifler nur verlieren. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass sich Vor- und Nachteile des single vs paar Daseins effektiv unterm Strich in Waage halten und es am Ende eine Typfrage ist. Auch würde ich behaupten, dass man nur dann in eine Beziehung "rutscht", wenn man eigentlich nichts dagegen einzuwenden hat (spätestens beim "Soll nun sprechen oder für immer schweigen!" sollte man schon was sagen, wenn man wirklich nicht will).
So nun zu den klassischen Lebensweisheiten:
-"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"
-"Wo viel verloren wird, ist manches zu gewinnen."
-"Wer sich an andre hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut."
-"Zeit heilt alle Wunden"
-"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum."
-jeder muss seinen eigenen Weg gehen
Und falls es dich "beruhigt" - mir bereiten Spiele auch kaum noch Freude - Appetitlosigkeit kommt und geht. Oder man sucht sich neue Beschäftigungen. Z.B. Reisen, Sport, Kultur usw.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Task-Manager« (05.10.2017, 12:37)
Hoffentlich halte ich es diesmal durch und verliebe mich nicht wieder in eine Tinder Bekanntschaft oder fahre wieder zur Ex
Hoffentlich halte ich es diesmal durch und verliebe mich nicht wieder in eine Tinder Bekanntschaft oder fahre wieder zur Ex
Zu letzterem musst du dich natürlich zwingen. Erstes ist nicht so schwer. Einfach keine Datingapps etc benutzen und das Problem löst sich von selbst![]()
Der letzte Kontakt war halt ein sehr heftiger WhatsApp streit
Gute Netflix Serien Empfehlungen, gute Bücher?
Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy
Ab Staffel 5 des "Reboots", also der 11. Doktor.Dr Who. Ich bin mir nicht sicher ob es das bei Netflix gibt
Der letzte Kontakt war halt ein sehr heftiger WhatsApp streit
Lösch die Gespräche und die Handynummer doch fürs erste. Dann wirst du erst gar nicht verleitet ihr zu schreiben.
Gute Netflix Serien Empfehlungen, gute Bücher?
Das kommt drauf an was du so magst. Aktuell ist ja der neue Blade Runner im Kino. Der erste Film basiert auf dem Buch "Träumen Androiden von elektrischen Schafen" von Philip K Dick. Das Buch ist wirklich gut und um längen besser als der Film (den ich übrigens auch mag, wird Zeit dass ich den neuen sehe). Noch besser ist sein Buch Ubik. Beide sind eher kurz. Der Gute hat aber viele Geschichten geschrieben und wenn dir der Stil gefällt hast du eine Menge Bücher zu lesen.
Vielleicht magst du es ja auch eher lustig. Douglas Adams ist ja sicherlich ein Begriff. Falls du die Per Anhalter durch die Galaxis Bücher noch nicht gelesen hast wären die einen Blick wert. Die beiden Dirk Gently Bücher sind auch richtig gut (das dritte wurde leider nicht fertig gestellt). Von Dirk Gently gibt es auch eine Netflix Serie. Aktuell ist eine Staffel draußen. Die basiert nur sehr lose auf den Büchern, kannst also sowohl gucken als auch lesen.
Wenn dir Thriller besser gefallen kannst du dir mal Andreas Gruber ansehen. Die Snejder und Nemez Reihe kann ich empfehlen. Von den Büchern gibt es übrigens auch gute Hörbücher.
Ansonsten kannst du ja mal eine grobe Richtung geben.
Was Serien angeht, Rick and Morty ist sicherlich nicht an dir vorbei gegangen. Falls doch, unbedingt gucken
Dirk Gentlys holistic detective agency hatte ich ja schon genannt.
Orphan Black war auch interessant und ist mit der 5ten Staffel abgeschlossen worden. Eignet sich also ganz gut für einen Marathon
Star Trek Discovery ist grad gestartet. Die ersten drei Folgen haben mir ganz gut gefallen.
Designated Survivor war ganz interessant, wenn auch etwas sehr amerikanisch.
Narcos hast du hoffentlich bereits auf deiner Liste
Selbes gilt für Sherlock.
Peaky Blinders fand ich vor allem vom Stil ziemlich gut.
Better Call Saul falls du Breaking Bad gesehen hast.
The OA war ganz interessant. Ist mal was anderes.
Fargo lohnt sich auch.
Santa Clara Diet ist etwas strange aber eigentlich ganz lustig gemacht.
Black Mirror war abgefahren. Die Folgen sind unabhängig voneinander, können also durcheinander gesehen werden. Falls du die Serie nicht kennst solltest du unbedingt rein schauen.
Ozark klingt auf den ersten Blick zwar wie eine Kopie von Breaking Bad, ist es aber nicht. Die Handlung ist interessant und das ganze ist wirklich stimmig umgesetzt.
Lemony Snicket's a series of unfortunate events war auch ganz gut. Vielleicht kennst du den Film ja schon. Die Serie hat grob den selben Inhalt, lohnt sich aber auch zu sehen wenn man den Film schon kennt.
Und für den unwahrscheinlichen Fall dass du es nicht gesehen hast, Dr Who. Ich bin mir nicht sicher ob es das bei Netflix gibt. Die Serie sollte man aber unbedingt gesehen haben. Ich denke mit den Serien bist du erst mal ausgelastet![]()
Per Anhalter durch die Galaxis ist eine super Idee! ich habe das erste Buch geliebt (vor zig Jahren mal auf englisch gelesen). Ich laufe heute/morgen mal in die Bib und gucke ob ich da die nächsten Teile finde
Werbeanzeige