Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

idontknow

unregistriert

1 571

19.07.2016, 22:22

Mich würde noch interessieren, was du für einen Code vorher benutzt hast, der dann in VS ein Warning generiert hat (und welches).

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 572

19.07.2016, 23:29

Ja, die Warnung kann man natürlich abstellen. Davon bin ich aber kein Freund. Warnungen haben (normalerweise) einen Grund. Dementsprechend lasse ich Warnungen auch direkt als Fehler behandeln. Sowohl std::strcpy als auch string.copy() lösen solche Warnungen aus. Gibt aber noch mehr, sogar häufig genutze Funcs wie sprintf.

Edit:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
void VExtensionList::insertExtensions( std::vector<std::string> &extensions ) {
    const auto mapper = []( const std::string& s ) {
        VkExtensionProperties extensionProps = {};
        assert( s.length() < VK_MAX_EXTENSION_NAME_SIZE );
        std::strcpy( extensionProps.extensionName, s.c_str() );
        return extensionProps;
    };

    std::transform(
        std::begin( extensions ),
        std::end( extensions ),
        std::back_inserter( _extensions ),
        mapper
    );
}
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nimelrian« (19.07.2016, 23:35)


1 573

19.07.2016, 23:33

die wollen dir dann strcpy_s und so nen Kram andrehen. Brauchst du in C++ ja aber eh nicht.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 574

19.07.2016, 23:38

Wenn es reines C++ wäre, ja, siehe Edit. ;)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

1 575

20.07.2016, 00:14

Na gut, das lass ich mal gelten :hmm: :P
Wofür wird der Schnipsel denn gebraucht?

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 576

20.07.2016, 08:58

In dem Fall für das Setzen von zu benutzenden Vulkan-Extensions vor dem Erstellen der Instance. Ist halt eine C-API, dementsprechend muss man da die Daten händisch in Char-Arrays kopieren.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

1 577

21.07.2016, 18:29

Kennt ihr das? Man wacht mitten in der Nacht auf und hat eine unglaublich gute Idee für irgendwas? Doch anstatt es zu notieren schläft man weiter, denn man wird sich schon daran erinnern.
Am nächsten Morgen... nichts außer dem Wissen eine geniale Idee gehabt zu haben :wacko:

1 578

21.07.2016, 18:58

Ja, geht mir vor allem bei Musik so. Vor dem Einschlafen habe ich manchmal sehr tolle Ideen und höre sie mir vor dem inneren Ohr an und morgens ist nichts mehr von übrig.

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

1 579

21.07.2016, 22:57

Ich schreibe mir Nachts immer selbst Mails mit dem Handy, damit ich solche Ideen nicht vergessen :vain:

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

1 580

21.07.2016, 23:05

Diktierfunktion, just saying.
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige