Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 491

30.12.2015, 23:48

Festtage, Steam Aktion und genau jetzt muss mir mein Gaming-PC abkratzen (Grafikkarte? Motherboard?). :(

Fehlerbeschreibung?

Hmm. Also ich habe vor ein paar Monaten eine neue GK ersetzt bekommen (580 GTX). Ging lange gut, dann plötzlich ging mein Screen nicht mehr. Mein zweiter lief noch. Also habe ich einfach die Screens getauscht und Stecker getauscht (wegen Windows Screen Reihenfolge Problemen...). Dann ging plötzlich dieser nicht mehr, dafür der zweite. Hat sich rausgestellt, dass ich irgendwie beide Screens angehängt haben muss, damit einer davon geht. Wenn ich tausche und/oder nur einen angehängt habe geht keiner. Sehr merkwürdig. Dann hatte ich vor ein paar Tagen einen totalen Freeze. Nach reboot ging aber wieder alles normal. 1-2 Tage später dann flackern, farbige flecken auf Screen und alles komplett weg. PC läuft aber irgendwie noch. Wollte rebooten und da kommt dann zwar das 1-malige piepsen des Mainboardes, aber komme nicht mal ins Bootmenu (Screen scheint zwar ein Signal zu bekommen, bleibt aber schwarz). Habe durchaus meine Erfahrung mit defekten GKs, aber ins Bootmenu und recovery mode kam ich aber immer noch. Darum bin ich nicht nicht ob nur die Grafikkarte und/oder das Mainboard kabutt sind. Zusätzlich leuchtet eben auf dem Mainboard noch ein rotes Lämpchen. Hatte noch keine Zeit das genauer anzuschauen. :/


Also habe Heute meine neu bestellte 970 GTX bekommen, eingesetzt und jetzt läuft wieder alles wieder pefekt. Wird mal wieder Zeit ein Benchmark zu machen. :)

Ich gebe der 970 3.5/4 Sterne.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

1 492

31.12.2015, 01:17

3.5/4 :D Not bad ;) Das erinnert mich doch an was.... :D

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 493

31.12.2015, 08:20

Mein letztes Benchmark ich mit der Viper 2MB Grafikkarte gemacht :)
ich würde gerne ein Benchmark machen aber ich finde keinen Gründe dafür.
Früher wollte ich coole 3d screens sehen aber heute nach dem Youtube Videos von der Unreal Engine brauche ich kein Benchmark.
Und überhaupt nach einem Testlauf wird der Benchmarking wieder gelöscht oder?
Kann man heute noch was damit machen( außer nach einer Grafik Demo sich die Leistung nzeigen zu lassen)?

@Schorsch
Dachte es würde in Deutschland teurer sein als in China, deshalb habe ich eins gesucht was etwas teurer kostet und und dachte mit mit dem Expressversand 3-4 tage bin ich nicht gemeint, sondern die vielen anderen Länder Ok? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (01.01.2016, 10:39)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 494

01.01.2016, 09:40

banschmark
benschmark
benchmark
benshmark

Das ist doch Absicht, oder?

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 495

01.01.2016, 10:31

sorry David, die Wörter die im Kontext stehen beeinflussen natürlich nicht die Schreibweise, werde ich gleich berichtigen

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 496

03.01.2016, 07:30

Muss ein Referat und ein Papier abgeben in einer Gruppe aus 4 Leuten. Mein thema sollte ca 1200 Wörter beinhalten.

Ich komme zur Zeit auf 3000 Wörter und weiß einfach nicht wie ich das Kürzer halten soll :(

Ganz einfach! Alles ausdrucken... dann abschaetzen wie viele Seiten 1200 Woerter sind.. und den Rest der Seiten weg werfen. Fertig! Ist doch gar nicht so schwer! :thumbsup:

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

1 497

12.01.2016, 19:34

Nach Feierabend die Vögel gefüttert: Zwergwachtel Henne blutet am Kopf, bewegt sich kaum. Atmet. Schnell zum Tierarzt. Entwarnung: leichte Kopfverletzung, aber sie muss dringend gewärmt werden. Schnell nach Hause. Unter die Wärmelampe, umsorgt.

Nun atmet sie nicht mehr.

RIP Kiwi.
WIP Website: kevinheese.de

1 498

12.01.2016, 19:49

:(

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 500

13.01.2016, 16:09

Mein Beileid ;( :(

Werbeanzeige