Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1 291

14.01.2015, 18:27

Ich denke, dazu kommt auch, dass etwas wie ein Autounfall noch etwas "normaler" ist und mehr in der Kontrolle des Einzelnen liegt. Klar ist man nicht immer selbst Schuld an einem Autounfall, aber es gibt die Möglichkeiten etwas dagegen vorzugehen (vorsichtig zu fahren, nicht unter Alkoholeinfluss fahren usw).

Ein "Akt des Terrorismus" hingegen ist willkürlicher und seltenes/nicht alltäglich, wodurch die Angst davor größer wird als vor "alltäglichen Unfällen". Das bedeutet natürlich nicht, dass ich das alles unterstütze oder Autounfälle für kein Problem halte, aber das macht es für mich etwas "verständlicher".

Ich glaube in NCIS wurde das auch mal ganz schön gesagt - mit der Gefahr eines Autounfalls hat man gelernt umzugehen, aber die Gefahr durch einen neuen Serienkiller zu sterben, der willkürlich Leute erschießt eben (noch) nicht… Wobei das mit dem Terrorismus ja jetzt auch nix neues ist.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 292

15.01.2015, 18:30

Der Mensch handelt ja auch nicht immer logisch. Wie viele Leute spielen Lotto weil sie meinen dort der einzelne sein zu können der groß abräumt und rauchen mit der Begründung dass es zu unwahrscheinlich ist dass sie daran sterben.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

1 293

16.01.2015, 17:31

Die meisten Raucherer tun das eigentlich ja mehr aus Genuss oder weil sie sonst ihre 10 minuten pausen nicht rechtfertigen koennten (oder sind abhaening und koennen nicht mehr anders) :P

Aber zum eigentlichen Thema: Zu den Medien-gedoens, hab heute dieses (https://www.youtube.com/watch?v=RPK7t5B2UN4&app=desktop) Video gesehen in dem Russell (den ich normal nicht mal sonderlich mag) Fox news auseinander nimmt. Ich habe noch nie Fox news zuvor gesehen aber da ist der Springervlerag ja noch harmlos gegen - und das will ja schon was heissen.
Durch diese krasse mediacoverage (hier aber auch insbesondere in den USA) wird natuerlich oeffentliche Meinung auch etwas gelenkt - und das die Politik hier auf den Zug aufspringt und uns was von Vorratsdatenspeicherung, Ausreiseverbot(!) und aehnliches erzaehlt ist ja auch nicht Ueberraschend.

In anderen Worten, ich glaube die Minderheit sieht das eigentlich so. Die meisten sind vernuenftige Menschen die das realistisch sehen. Politik/Medien spiegeln einfach nur nicht wieder was das "Volk" denkt und moechte.

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 294

17.01.2015, 18:46

Verlassen von der Frau, die ich über alles geliebt habe :'(

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

1 295

18.01.2015, 12:20

Jawoll. Das Gefühl ist scheiße.
Mein Beileid. :(

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

1 296

21.01.2015, 18:16

Hab so Mini-Fruchtfliegen in der Hütte,
die mich nerven wie nur was. :cursing:
Keine Ahnung, wo die herkommen.

(will jetzt nix zum Thema Sauberkeit hören!)

Edit:
Patsch! Und schon wieder eine...
Mein Monitor sieht aus. :rolleyes:
fka tm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrikkieMikkie« (21.01.2015, 18:29)


ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

1 297

21.01.2015, 20:16

Also als Kinder- und Jugendarbeiter muss ich da mal intervenieren. "Einfach eine andere suchen" führt definitv nicht zu den gewünschten Ergebnissen. Wichtig ist die sogenannte "Positive Grundhaltung" wieder zu gewinnen. Also zu bemerken, dass du selber und nur du für deine Laune und dein Gemüt zuständig bist. Und man kann auch nur jemand neues finden, wenn man selber wieder absolut positiv gestimmt und mit sich im Reinen ist, ansonsten ist es eher eine Art Flucht und eine von Anfang an zum Scheitern verurteilte Beziehung. Kopf hoch! :)
Zu so etwas gibt es auch gute Lektüre zB "Das Gesetz der Resonanz" oder alles über Murphys Gesetz (Psychologie Bitch! (Konnte nicht widerstehen :D))

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 298

21.01.2015, 22:38

Hab so Mini-Fruchtfliegen in der Hütte,
die mich nerven wie nur was.
Keine Ahnung, wo die herkommen.

Meine Freundin hat dagegen mal eine Falle gebaut, die bei ganz gut funktioniert hat. Zuckerwasser, Essig und Spülmittel in eine kleine Schale geben, Firschhaltefolie drüber ziehen und kleine Löcher hineinstechen. Damit sind wir sie recht gut los geworden (wichtig ist natürlich, dass es sonst nichts gibt, was sie anlockt).

GlowDragon

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Bayern

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

1 299

21.01.2015, 22:52

Ich bearbeite im Metallpraktikum seit drei Tagen ein Werkstück, weil ich es bereits 5 mal geschrottet habe und dazu noch einen Gewindeschneider und einen Vorbohrer. >.<

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 300

21.01.2015, 23:30


Meine Freundin hat dagegen mal eine Falle gebaut, die bei ganz gut funktioniert hat. Zuckerwasser, Essig und Spülmittel in eine kleine Schale geben, Firschhaltefolie drüber ziehen und kleine Löcher hineinstechen. Damit sind wir sie recht gut los geworden (wichtig ist natürlich, dass es sonst nichts gibt, was sie anlockt).

Geht auch einfacher. Einfach Essig und Spülmittel, gut rühren und dann warten. Habe damit im Sommer Tonnenweise von den Viechern gefangen. ^^

@TM: Bei mir kamen die vor allem von Bananen. Ohne offene Bananen hatte ich keine Viecher, mit sehr viele. Hängt auch von der Raumtemperatur ab. Wie warm hast dus denn? (<24° scheint es nicht so ein Problem zu sein)

Werbeanzeige