Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

61

10.07.2014, 18:10

oh ha, ja sowas darf natürlich nicht passieren, da stimme ich zu! Genau deswegen nutze ich eigentlich Java Authentication and Authorization Service (JAAS) anstatt selbst gestrickte Login Mechanismen. Aber ich glaube ich habe den Fehler grade gefunden, war natürlich nicht in JAAS, sondern in dem selbstgemachten "angemeldet bleiben". Ich teste das nochmal, bau noch zusätzliche Sicherheitsabfragen ein und spiele das gleich auf, damit sowas nicht nochmal vorkommt

Sorry! Ist mir echt peinlich so ein Fehler.


und wegen dem Symbol: Das Symbol zum anmelden hat sich nicht geändert, da ist nur der Anmelden Text davor gekommen.

grüße,
krazun
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

62

10.07.2014, 18:47

Ja ich meine müsste nicht so ein Profilbild wie auf den anderen Tabs zu sehen sein?
Das wichtige ist ja, dass die Fehler behoben werden ;)

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


63

10.07.2014, 20:30

Hallo,

und das nächste Projekt. :D
Ich habe mich mal schlau gemacht, wie man mit wenigen Klicks Videos erstellen kann, das musste ich natürlich gleich mal ausprobieren.

Ein weiterer Bug ist mir aufgefallen: Wenn man auf der Spiele-List oben auf "Projekt erstellen" klickt, öffnet sich das Editorfenster nicht. Er läd zwar die Seite neu, macht aber nichts weiter. Das klappt nur, wenn man in seinem Profil unter Spiele auf "erstellen" klickt.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

64

11.07.2014, 02:22

So, falls nochmal dieser fiese Login Fehler auftritt direkt bescheid sagen. Habe grade ein Update aufgespielt von dem ich hoffe das es das war. Werde das aber in den nächsten Tagen nochmal ganz intensiv testen.

Zitat

Ja ich meine müsste nicht so ein Profilbild wie auf den anderen Tabs zu sehen sein?


Das Profilbild oder auch der Standard Avatar wird nur angezeigt wenn man angemeldet ist. Vorher nur das Anmelde Symbol mit Text daneben.

Zitat

und das nächste Projekt. :D
Ich habe mich mal schlau gemacht, wie man mit wenigen Klicks Videos erstellen kann, das musste ich natürlich gleich mal ausprobieren.

Ein weiterer Bug ist mir aufgefallen: Wenn man auf der Spiele-List oben auf "Projekt erstellen" klickt, öffnet sich das Editorfenster nicht. Er läd zwar die Seite neu, macht aber nichts weiter. Das klappt nur, wenn man in seinem Profil unter Spiele auf "erstellen" klickt.


cool, vielen Dank fürs Eintragen! Freu mich drauf das morgen nach der Arbeit mal anzocken ;) und der Button funktioniert nun wieder.

grüße,
krazun
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

65

11.07.2014, 14:59

Zitat

Ja ich meine müsste nicht so ein Profilbild wie auf den anderen Tabs zu sehen sein?
Das Profilbild oder auch der Standard Avatar wird nur angezeigt wenn man angemeldet ist. Vorher nur das Anmelde Symbol mit Text daneben.



Ja, komischerweise war ich eigentlich angemeldet und trotzdem wurde der Anmelden Button angezeigt. Heute war es so wie es sein sollte. Ich denke es lag an meiner Verbindung oder so.

Übrigens nochmal großes Lob meinerseits! Ich finde es wirklich gut, dass du so an der Seite arbeitest und sie sieht ja schon richtig gut aus :thumbup:

mfg, Suskritor

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


66

12.07.2014, 20:50

Nochmal der gleiche Fehler: In den Nachrichten, die ab und an rechts auftauchen, gibt es immer noch keine Sonderzeichen. Habe vorhin einen neuen Blogpost verfasst (http://pewn.de/game_blog/?id=506), da kam rechts ein Fenster in dem stand: Tools &amp Runtime Systems - Untrennbar?

67

14.07.2014, 12:13

@ EuadeLuxe: Danke für den Hinweis! Wird in den nächsten Tagen behoben, wenn das nächste Update aufgespielt wurde.

Ich habe ein paar notwendige Refactoring-Maßnahmen in letzter Zeit ein wenig vor mir hergeschoben und führe diese momentan durch. So das es mit dem nächsten Update zwar nicht viel sichtbares neues geben wird, aber dafür wird die zukünftige Weiterentwicklung dann für mich danach noch ein Stück einfacher und schneller vonstatten gehen.
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

68

15.07.2014, 18:15

... Und das nächste Spiel.

Die neuen Kompfortfunktionen wie Hashtags sind super! Das mit dem Bilder hinzufügen ist auch gut, allerdings muss man (soweit ich das verstanden habe) die Bilder vorher hochgeladen haben?
Die Seite wird immer besser! (ist nur leider grade down? Wahrscheinlich das neueste Update! :thumbsup: )

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laguna« (15.07.2014, 18:51)


69

15.07.2014, 19:16

... Und das nächste Spiel.

Die neuen Kompfortfunktionen wie Hashtags sind super! Das mit dem Bilder hinzufügen ist auch gut, allerdings muss man (soweit ich das verstanden habe) die Bilder vorher hochgeladen haben?
Die Seite wird immer besser! (ist nur leider grade down? Wahrscheinlich das neueste Update! :thumbsup: )

So Far...
Laguna


cool, ich freu mich schon aufs anspielen :thumbup:

Ja, die Bilder die man über den Bilder-Button einfügen kann sind alle Bilder die man über Benutzer -> Dateien hochgeladen hat. Ansonsten kann man natürlich noch im Editor Bilder per URL einbinden, auch von anderen Servern. Das erleichtert nur das einbinden von allen Medien die man schon im Account hat. So muss man sich die öffentlichen Adressen der Bilder nicht merken ;)

Und richtig vermutet: wollte noch fix das Update aufspielen aber der Server hat ein wenig rumgezickt, deswegen hat es etwas länger gedauert als sonst. Nun läuft aber alles wieder normal. Im Update sind hauptsächlich jede menge interne Änderungen. Sichtbar ist nur die neue Kachelansicht für den Spiele-Bereich.
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

AlexK

1x Rätselkönig

Beiträge: 30

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

70

16.07.2014, 14:42

Noch eine kleine Idee:
ich fänds ganz schön, wenn es "Tooltips" gäbe, also wenn ich auf der Startseite bin und mit der Maus über ein Projekt (oder ein Bild unter "Medien") fahre, dass dann direkt schon ein paar Infos in einem Tooltip angezeigt werden. Oder bei den Sternebewertungen: man fährt mit dem Mauszeiger über die Sternebewertung und bekommt in einen Tooltip eine detailliertere Aufschlüsselung (wieviele 1 Stern-Bewertungen, wieviele 2 etc.)

Werbeanzeige