Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

71

18.07.2014, 01:37

@AlexK: Super Idee!

Habe grade ein Update durchgeführt und ein paar Tooltips eingebaut. Bis jetzt nur bei Links zu Entwicklerprofilen und bei den Sternebewertungen, aber ich werde das noch weiter ausbauen wo sinnvoll und gewünscht. Bis jetzt tauchen die recht fix auf: Falls die nerven weil die auch aufpoppen obwohl man sie nicht sehen will und eigentlich nur den Link klicken wollte: Sagt bescheid, dann erhöhe ich die Verzögerung bis die Tooltips sichtbar werden.

Außerdem können Entwickler nun auf Bewertungen Antworten und noch einige andere Änderungen.
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

72

18.07.2014, 07:48

Guten morgen!

Coole Sache! Ich freue mich jedesmal, wenn ich unter "neueste Mitglieder" einen neuen Namen sehe. Die User- und Database sehe ich aktuell noch als das größte Problem, aber das ist ein Punkt, bei dem du wohl nicht viel machen kannst, ausser an allen möglichen Stellen auf die Seite aufmerksam zu machen.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 746

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

73

18.07.2014, 07:59

Ich fände es gut, wenn man bei den Usern nicht sehen würde, zu welcher Uhrzeit er sich registriert hat. Die ist ohnehin irrelevant.

Liebe und Herzchen sind übrigens auch nicht so mein Fall. Ich verstehe auch nicht, was mit "Liebe" gemeint ist in Bezug auf ein Spiele-Projekt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (18.07.2014, 08:07)


74

18.07.2014, 08:36

@Laguna: Jap, stimme dir zu! Wenn jemand noch Ideen hat wo man sinnvoll auf die Seite aufmerksam machen kann immer her damit ;) Deutschsprachige Hilfeforen zu Spiel-Engines vielleicht. Leider kenne ich da keine deutschsprachigen. Finde immer nur englischsprachige Seiten und da finde ich es unpassend für ne deutschsprachige Seite zu werben. Allerdings denke ich so eine Seite kann sich durchaus mit der Zeit entwickeln. Ich werde fleißig weiter daran arbeiten und optimieren und hoffe das irgendwann mal der Pagerank steigt. Bis jetzt habe ich auch noch so gut wie keine SEO gemacht.

@BlueCobold: Danke für den Hinweis: Mit der Uhrzeit hast du recht, das hab ich bis jetzt immer übersehen. Das sollte, wie auf der Startseite, eigentlich nur das Datum sein. Das mit der Liebe ist eher mit einem Augenzwinkern zu sehen. Im Grunde sind es ja Likes. Ich wollte es aber nicht unbedingt Likes nennen und ein +1 Symbol oder den Daumen nach oben machen. Ich hatte es beim Prototypen erstmal so genannt weil mir nix besseres eingefallen ist und irgendwie ist es bis jetzt so geblieben. Vielleicht änder ich das mit dem nächsten Update dann doch in den Daumen, den kennt man und er ist etwas seriöser ;)
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 746

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

75

18.07.2014, 08:40

Oder einfach nur "+X" als Text mit einer anderen Hintergrundfarbe und fertig.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

76

18.07.2014, 11:26

Ich weiß ja, nicht geht es nur mir so, oder hat auch jemand anderes diese seltsamen Zeichen, überall auf der Seite verstreut ?( :
»EuadeLuxe« hat folgendes Bild angehängt:
  • pewn01.png

77

18.07.2014, 12:35

Ich weiß ja, nicht geht es nur mir so, oder hat auch jemand anderes diese seltsamen Zeichen, überall auf der Seite verstreut ?( :


An den Stellen wären normalerweise Font-Awesome Icons. Ich kann mit Firefox/Chrome/IE kein Problem feststellen. Allerdings kann sowas manchmal auftreten, weil ich so oft Änderungen an der Seite durchführe. Da sind dann noch alte Daten im Cache. Eigentlich sollte das Problem spätestens durch ein Refresh mit F5 behoben sein. Hast du schon versucht die Seite mal zu aktualisieren?
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 746

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

78

18.07.2014, 12:36

Das Logo links sieht bei mir auch ganz anders aus als bei EuadeLuxe. Viel kleiner und verpixelter.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

79

18.07.2014, 12:52

Das Logo links sieht bei mir auch ganz anders aus als bei EuadeLuxe. Viel kleiner und verpixelter.


Ich vermute das liegt an der Fenstergröße. Da habe ich ein wenig die CSS Media-Querys getestet: Bei über 1600px Browserfenster breite ist das Logo groß, bei unter 1600px zieht es sich in die Leiste zurück und wird klein. Wenn ich Zeit habe werde ich das Responsive Design für die ganze Seite umsetzen, damit alles auch auf dem Smartphone/Tablet passend aussieht.

Wegen dem verpixelt-aussehen werde ich allerdings nochmal schauen, woran das liegt.
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

80

18.07.2014, 19:15

... Und das nächste. Diesmal mehr eine Techdemo denn ein fertiges Spiel, aber das kommt halt dabei heraus, wenn man versucht, ein Dreimannprojekt alleine zu stemmen! :)

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Werbeanzeige