Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

321

06.10.2017, 16:41

Aber vergiss dabei bitte deine Couch nicht in der S-Bahn :D
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 796

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

322

17.10.2017, 14:26

... @ByteJunkie Das Problem mit dem Internet Explorer ist gefixt, das heißt ab dem nächsten Mal kannst auch du gerne mit teilnehmen.


Hey danke,

mal schau was sich so ergibt. :D

Grüße
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher." :huh:

323

31.10.2017, 03:34

Kleine Erinnerung: Diesen Donnerstag, also am 2. November, ist es wieder so weit: Der zweite Chatabend von Pewn findet statt. Wir freuen uns über jeden, der ab 19 Uhr seinen Weg zu uns in den Pewn-Chat findet! :)
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

MGD

Frischling

  • Private Nachricht senden

324

31.10.2017, 11:46

Tolle Seite!

Hallo, habe gerade mein neues Spiel auf pewn eingetragen. Es war super einfach und Benutzerfreundlich!
Allerdings fand ich es etwas umständlich, dass man Bilder erst nach dem erstellen des Projektes einfügen kann.

325

31.10.2017, 12:10

Danke für das Lob! Das Fehlen einer Möglichkeit, Bilder schon während der Erstellung hochladen zu können, wurmt mich auch schon länger – wenn ich demnächst Zeit finde, werde ich das vermutlich endlich mal in Angriff nehmen.
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

326

07.12.2017, 08:45

Hallo zusammen,

nur als kleine Erinnerung: Heute ab 19 Uhr ist wieder der monatliche Pewn-Chatabend und jeder der Lust hat ist herzlich dazu eingeladen beim letzten Chatabend des Jahres vorbei zu schauen.

Wer es heute Abend nicht schafft: Der nächste Chatabend ist dann wieder am 4. Januar.

grüße,
krazun
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

327

29.12.2017, 15:06

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle erholsame Feiertage!

Auf Pewn gab es mit Version 0.9.15 ein kleineres Update, das das alte Downloadsystem abgeschafft sowie einige kleinere Verbesserungen mit sich gebracht hat. Außerdem möchte ich alle Interessierten zu unserem nächsten Chatabend am 4. Januar einladen. Das ganze findet wie immer um 19 Uhr im Pewn-Chat statt. Nachdem schon die letzten Male die Idee aufkam, an den Chatabenden mit einem vorher festgelegten Thema die Diskussion anzuregen, wollen wir genau das das nächste Mal ausprobieren: Dazu suchen wir auf Pewn ein/zwei/drei Spieleentwickler, die bereit wären, während dem Chatabend Fragen zu ihrem Spiel und zu ihrerem (entwicklerischen) Werdegang zu beantworten.

Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, das ab 1. Januar wieder die Wahl zum Spiel des Jahres auf Pewn stattfindet. Weitere Informationen dazu folgen noch.

V 0.9.15
  • Das alte Downloadsystem wurde entfernt: Ab sofort gibt es nur noch das neue Downloadsystem. Alte Einträge wurden selbstverständlich migriert. Grund dafür ist, dass das neue System durch seine größere Flexibilität für die Nutzer komfortabler ist und des weiteren wesentlich bessere Statistiken für die Entwickler ermöglicht.

    (Link)

  • Die Projektstatistiken wurden abermals verbessert: Größte Veränderung ist wohl, dass die Download- und Besucherzahlen nun akkumuliert angezeigt werden, d.h. es gibt nun keine eckigen (und vor allem wenig aussagekräftigen) Statistiken mehr, sondern kompakte, die auf einen Blick zeigen, wie viele Besucher ein Spiel insgesamt hatte:

    (Link)

    Außerdem gibt es nun Statistiken darüber, ob Downloads durch Pewn- oder durch Nicht-Pewn-Nutzer stattfinden.
  • Verbesserungen am Level-System: Da Vankenthor das Maximallevel erreicht hatte, mussten wir unsere Grenze etwas anheben :D Im Zuge dessen haben wir die XP-Anforderungen der Levels gestaffelt, d.h. für die unteren Level braucht man nun nur noch 500 XP, für die darüber 1000 usw. Das sorgt dafür, dass neue Nutzer in Zukunft einen schnelleren Einstieg ins Level-System finden.
  • Chat-Verbesserungen: Hauptnachricht ist hier wohl, dass der lästige Bug, der im Internet Explorer aufgetreten ist, gefixt wurde.

Der vollständige Changelog:
  • Verbesserung:
    • [Spiele] Absteigend chronologische Reihenfolge der Projekt-Kommentare
    • [Spiele] Verbesserungen an den Projekt-Statistiken
    • [Spiele] Altes Download-System entfernen
    • [Chat] Dem PewnBot erlauben Kanzler zu werden
    • [Chat] Chat-Unterstützung für IE
    • [Erfolge, Rang & Sammlungen] Verbesserungen am Level-System
    • [Bugtracker] Bugtracker in Issuetracker umbenennen

Euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr,
damios
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

328

01.01.2018, 13:31

Ein frohes neues Jahr 2018 vom Pewn Team! Ab sofort kann auf Pewn bis zum 31. Januar unter diesem Link über das Spiel des Jahres abgestimmt werden.

Abgestimmt werden kann über die folgenden Kategorien:
Bestes Spiel
Der Klassiker - Das Spiel, welches für dich das beste Spiel auf Pewn ist. In der Regel sollte das Spiel bereits spielbar sein.

Beste Präsentation
Das Spiel, das sich deiner Meinung nach am besten auf Pewn präsentiert. D.h. mit dem schönsten und am liebevollsten gepflegten Spieleprofil, das regelmäßig über Neuigkeiten informiert, oder von dem Entwickler, der sich am aktivsten an Diskussionen zum Spiel beteiligt.

Heiß begehrt
Das Spiel, bei dem du sehnsüchtig darauf wartest, dass es endlich erscheint. Hier kann nur für Spiele abgestimmt werden, die sich noch in der Entwicklung befinden.

Wir hoffen auf eine genauso rege Teilnahme wie schon in den letzten Jahren und wünschen allen Beteiligten viel Spaß!
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

329

04.01.2018, 02:00

Kleine Erinnerung: heute um 19 Uhr findet der 4. Chatabend auf Pewn statt. Als Entwickler, die den Spielern Rede und Antwort stehen möchten, haben sich ParaDigma, Peter von Negaia und Tixewi gemeldet.

Passend zum Chatabend gab es auch ein kleineres Seitenupdate, das einige der lang gewünschten Verbesserungen am Chat mit sich bringt. Darunter sind u.a. ein deaktivierbares Autoscrolling des Chats, Mentions sowie anklickbare Links.
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

330

13.01.2018, 12:20

Auf Pewn läuft immer noch die Wahl zum Spiel des Jahres. Jeder mit Pewn-Account ist herzlich dazu eingeladen, mit abzustimmen.

Wer unseren letzten Chatabend verpasst hat, kann hier in einem kurzen Artikel mehr über die vorgestellten Spiele CYPEST, Negaia und Cayle Online erfahren. Das nächste mal ist es dann wieder am 1. Februar so weit.
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

Werbeanzeige