Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 267

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, SharePoint-Entwickler

  • Private Nachricht senden

301

24.03.2017, 16:17

Bezüglich der Übersichtlichkeit kann ich zu deinem vorherigen Post eher nur wenig Veränderung erkennen.

Außerdem ist das mit Blau auf schwarz eher blöd. Verstehe ja, dass das Links sind, aber trotzdem bleibt da ein "Nachgeschmack".

302

24.03.2017, 16:30

Zwei Spalten wurden in der Übersicht zusammengelegt, aber da soll in Zukunft auch noch mehr kommen. Beispielswiese soll die Art eines Tickets (Bug, Features, etc.) als farbiges Label/Badge vor bzw. hinter dem Titel des Tickets angezeigt werden, so wie man das beispielsweise von Github kennt.
Zur Farbe: Blaue Schrift auf schwarz/dunkelblauem Hintergrund ist fast auf der gesamten Seite vertreten, wird im Changelog also eher nicht verändert. Wem das dunkle Theme der Seite nicht zusagt, der kann allerdings gerne auf das helle wechseln:

(Link)
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

303

29.03.2017, 14:08

Version 0.9.11 bringt wieder zahlreiche Verbesserungen am Bugtracker, die dabei helfen, den Tracker auch effektiv einzusetzen. Außerdem gibt es nun endlich auch in der mobilen Version der Seite eine Anzeige für Benachrichtigungen und die neue Sidebar aus dem Bugtracker wurde an einigen weiteren Stellen eingebaut. Den vollständigen Changelog könnt ihr wie immer hier finden.

Der Notification-Counter:

(Link)


Die neue Sidebar:

(Link)


Wer die Updates von Pewn nicht verpassen will, der kann uns auch gerne auf Twitter folgen: @Pewn_DE
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

304

29.03.2017, 14:31

Eine kleine Ergänzung noch:

Webgamers veranstaltet eine Web Game Dev Challenge und hat bei uns angefragt ob wir diese nicht zusammen abhalten wollen, deswegen versuchen wir grade herauszufinden wie das allgemeine Interesse ist und wer Lust und Zeit hätte dabei mitzumachen. Den Thread dazu auf Pewn findet ihr hier:

https://pewn.de/forum/1-Allgemeines/7947…-Dev-Challenge/

Einige der vorläufigen Rahmeninformationen:

Zeit: 2 Wochen
Thema: Wird noch festgelegt und Rechtzeitig vor dem Termin bekannt gegeben
Vorläufiger Beginn: Freitag Abend, 21.04.17
Ende: Sonntag Abend, 07.05.17
Technische Einschränkungen: Gibt es nicht, jede Programmiersprache und jedes technische Hilfsmittel sind gestattet

Jeder der Lust hat ist herzlich eingeladen. Hemmungen mitzumachen braucht niemand haben, auch wenn man noch Anfänger ist und das Ergebnis schlimmster Spaghetticode wird: Das ist bei einer Game-Jam durchaus normal ;)

Also falls Interesse besteht daran teilzunehmen, einfach melden ;)
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

305

22.04.2017, 17:34

Seit gestern steht nun das Thema des Web Dev Game Jams fest:
"Von Händlern, Handwerkern und Häuslebauern" (nach Herzenslust handeln, bauen oder produzieren)

Wer noch mitmachen will, oder zumindest über die Projekte auf dem laufenden bleiben will, kann das hier auf Pewn und hier auf Webgamers tun.
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

306

06.05.2017, 13:47

Der Game Jam wurde nun bis zum Montag, den 22. Mai, um 19.00 Uhr verlängert. Neu einsteigen ist also immer noch möglich!
Wer einen Blick auf den Source Code einiger der teilnehmenden Projekte werfen möchte, kann das hier auf Github tun.
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 143

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

307

07.05.2017, 00:29

Bin ich endlich froh darüber.
Ich habe mir schon ein Konzept ausgedacht.
Wollte das game in PHP und SQL machen bin leider noch neu, deshalb habe ich keine Ahnung ob das so wird wie ich es geplant habe

308

07.05.2017, 10:37

Du bist nicht der einzige Teilnehmer, der sich an neuen Technologien versucht, also keine Scheu! Und wenn du Hilfe brauchst, findet sich hier, auf Webgamers oder auf Pewn sicher jemand, der dir mit Rat und Tat zu Seite steht.
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 143

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

309

07.05.2017, 17:57

Danke

310

15.05.2017, 17:52

Nach langer Zeit gibt es endlich wieder ein Update für Pewn! Neben zahlreichen Verbesserugen am Bugtracker und der API gibt es noch zwei größere Veränderungen:
1. Der Chat ist nun auch für Gäste zugänglich
2. Die Übersichtlichkeit der Benachrichtigungen wurde erhöht, indem nun mehrere Notifications vom gleichen Typ automatisch zu einer zusammengefasst werden.

Eine Übersicht über die kleineren Verbesserungen:
  • Link für aktuellstes Release hinzugefügt (games/XYZ/downloads/latest/)
  • Google Structured Data für die Spieleprofile hinzugefügt
  • Übersichtlichkeit der API-Dokumentation erhöht
  • Zugriff auf Spieleempfehlungen und Releases über die API möglich
  • Test-Tokens für die OAuth2-Funktionalität der API
  • Verbesserte HTTP-Statuscodes für API-Fehler

Der vollständige Changelog ist wie immer hier zu finden.
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

Werbeanzeige