Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

141

20.08.2014, 11:40

Wird das mit den inaktiven Projekten auch bei den "Final - Entwicklung abgeschlossen" Projekten gemacht?
mfg, Suskritor

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


142

20.08.2014, 12:04

Wird das mit den inaktiven Projekten auch bei den "Final - Entwicklung abgeschlossen" Projekten gemacht?
mfg, Suskritor


Ich denke das es auch bei diesen Spielen Sinn macht irgendeine Kennzeichnung einzuführen. Denn es gibt ja schließlich diverse Interaktionsmöglichkeiten zwischen Spieler und Entwickler (Spieleforen, Bewertungen, Nachrichten etc.)

Als interessierter Spieler fände ich es schon praktisch zu sehen ob überhaupt eine Chance besteht z.B. eine Antwort des Entwicklers im Projektforum zu bekommen. Wenn der Entwickler z.B. seit 6 Monaten nicht mehr angemeldet war könnte man ihn, bzw. das Projekt als inaktiv markieren und so sieht man dann direkt das zumindest über Pewn wahrscheinlich keine Antwort zu erwarten ist.
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

143

20.08.2014, 15:32

Es sollte aber ein wenig anders gehandhabt werden, als bei unfertigen Spielen. Wenn ein Projekt fertig ist, dann kann es grundsätzlich auch dann genutzt werden, wenn der Entwickler sich ewig nicht meldet.
Auch sollte unterschieden werden, ob an einem fertigen Projekt noch entwickelt wird oder nicht (und ggf. ob diese Entwicklungen neue Features/neue Inhalt oder nur Bug Fixes umfassen).
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

144

21.08.2014, 21:01

Es sollte aber ein wenig anders gehandhabt werden, als bei unfertigen Spielen. Wenn ein Projekt fertig ist, dann kann es grundsätzlich auch dann genutzt werden, wenn der Entwickler sich ewig nicht meldet.
Auch sollte unterschieden werden, ob an einem fertigen Projekt noch entwickelt wird oder nicht (und ggf. ob diese Entwicklungen neue Features/neue Inhalt oder nur Bug Fixes umfassen).


Die Unterscheidung gibt es bereits, es gibt "Final - Entwicklung abgeschlossen" und "Final - Bekommt weiter Updates", je nachdem ob noch Updates geplant sind oder nicht.

Und die Unterscheidung was Inaktivität angeht könnte man ja so regeln: Wenn das Projekt einen Status hat der beinhaltet das das Projekt noch nicht fertig ist (Also Alpha, Beta etc.) dann wird das Projekt nach einem Zeitraum X indem es keine Aktualisierung des Projektprofils oder Blogposts/Dateiuploads des Entwicklers gab als inaktiv gekennzeichnet. Bei Projekten die auf "Final - Entwicklung abgeschlossen" stehen wird dies nicht gemacht da das Projekt ja trotz der Inaktivität voll nutzbar ist. Allerdings könnte da dann eine andete Inaktivitätsanzeige greifen die dem Benutzer sagt ob Feedback zu erwarten ist: Man könnte auch Benutzer als inaktiv kennzeichnen wenn sie einen Zeitraum X nicht angemeldet waren, egal ob Entwickler oder nicht, also bei jedem Benutzerkonto. Dann würde bei fertigen Projekten kein Inaktiv angezeigt, da diese ja fertig sind. Aber bei dem Benutzerkonto des Entwicklers wird dann inaktiv angezeigt und als Spieler der eine Anfrage hat weiß man das man sich nicht auf Feedback verlassen sollte.
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

145

21.08.2014, 21:07

Mach erstmal Team-Verwaltung. Sachen automatisch auf inaktiv zu setzen finde ich persönlich nicht so cool oder wichtig. Das kann der User ja sehen und selbst beurteilen, wenn er auf das Datum des letzten Projekt-Updates schaut.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

146

25.09.2014, 22:07

Hallöchen zusammen,

leider ließ es die Freizeit in den letzten 4 Wochen nicht zu auch nur annähernd so viel zu schaffen wie ich gerne geschafft hätte. Die Teamverwaltung ist noch in Arbeit, aber mittlerweile zu großen teilen fertig und mit den letzten Updates habe ich einiges dafür vorbereitet (z.B. die Änderungen an der Dateiverwaltung). Ich hoffe das ich sie am Wochenende endlich fertig bekomme.

Aber auch so würde es sich lohnen mal wieder vorbeizuschauen. Seit meinem letzten Post gab es trotzdem noch 22 Verbesserungen an der Seite (Bugfixes und neue Features) und mittlerweile wurden immerhin 46 Spiele eingetragen.

grüße,
krazun
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

147

25.09.2014, 22:33

Langsam wirds. :thumbup:
Wollte dich mal darauf hinweisen das viele der Bilder unter den Spielen bei nicht geladen werden. Ich nutze Google Chrome falls das was zur Sache tut.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

148

25.09.2014, 23:03

Langsam wirds. :thumbup:
Wollte dich mal darauf hinweisen das viele der Bilder unter den Spielen bei nicht geladen werden. Ich nutze Google Chrome falls das was zur Sache tut.



huhu,

vielen Dank für den Hinweis! Ladeprobleme bei den Bildern sind mir bisher nicht aufgefallen, ich nutze auch Chrome. Aber ich werde das noch einmal durchtesten und mal wieder den Cache löschen bei allen Browsern mit denen ich teste, vielleicht kann ich das Problem replizieren. Da ich die Seite so oft besuche sind eh immer alle Bilder im Cache, da fällt sowas nicht auf ;)
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

149

25.09.2014, 23:51

Hi,

Ich schaue schon immer noch regelmäßig auf der Seite vorbei. Allein schon, weil doch öfters mal noch Leute vorbei kommen und Kommentare oder Bewertungen zu Spielen da lassen. Bald gibts von mir auch mein Septemberprojekt und Anfang Oktober dann den ONC der Devmania als neue Projekte.

Wo wir grade dabei sind: Falls du auf die Devmania kommst, die such afaik noch Leute für Projektvorstellungen und PEWN würde sich da doch sehr gut anbieten.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

150

26.09.2014, 00:14

Würde sehr gern mal zur Devmania, aber leider klappt das dieses Jahr nicht, das Wochenende am 4/5 ist schon verplant. Aber ich hoffe das es wenigstens nächstes Mal klappt. Würde das ganze sehr gerne mal Live erleben.

Und wenn es erlaubt ist dort neben den Spielevorstellungen auch eine Website zu präsentieren würde ich das nächstes Mal gern nutzen, wäre ja der perfekte Ort/die perfekte Zielgruppe um mal auf Pewn hinzuweisen.
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

Werbeanzeige