Benutzerbeiträge
Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 100 | vorherige 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- 11:19, 12. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) Diskussion:Community-Projekt: Praktischer Vergleich von Engines und Frameworks (→Fehlende Punkte) (aktuell)
- 14:06, 4. Nov. 2014 (Unterschied | Versionen) N Diskussion:Community-Projekt: Praktischer Vergleich von Engines und Frameworks (Die Seite wurde neu angelegt: „== Unzureichend beschrieben Punkte == Meiner Meinung nach müsste auf die folgenden Punkte genauer eingegangen werden. * eine nachvollziehbare Kollision des Bal…“)
- 15:19, 27. Jun. 2014 (Unterschied | Versionen) Link-Sammlung (→Grafiken und Texturen: Link zum "RPG Maker VS Resource Planet" hinzugefügt)
- 11:09, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) Link-Sammlung (→3D-Modelle)
- 11:08, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) Link-Sammlung (→3D-Modellierung)
- 11:05, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) Link-Sammlung (→Grafiken und Texturen)
- 11:03, 13. Apr. 2014 (Unterschied | Versionen) Link-Sammlung (→3D-Modelle: DAZ3D Marketplace und Arteria3d aufgenommen)
- 10:54, 13. Mär. 2014 (Unterschied | Versionen) Lizenzen von Dateiformaten (→Bildformate: Unterteilung zwischen Rastergrafiken und Vektorgrafiken)
- 10:53, 13. Mär. 2014 (Unterschied | Versionen) Lizenzen von Dateiformaten
- 10:51, 13. Mär. 2014 (Unterschied | Versionen) Diskussion:Lizenzen von Dateiformaten (→Unterschiede zwischen Verwendungsarten) (aktuell)
- 10:50, 13. Mär. 2014 (Unterschied | Versionen) Diskussion:Lizenzen von Dateiformaten (Neuer Abschnitt - →Unterschiede zwischen Verwendungsarten)
- 10:45, 13. Mär. 2014 (Unterschied | Versionen) N Diskussion:Lizenzen von Dateiformaten (Die Seite wurde neu angelegt: „== Unterscheidung zwischen Codec und Containerformat == An diversen Stellen im Artikel wird nicht auf die Abgrenzung zwischen Codecs und Containerformaten geachte…“)
- 05:07, 30. Mär. 2013 (Unterschied | Versionen) Benutzer:Sacaldur/Frei zugängliche Materialien (Erweiterung der Beschreibung des Artikels) (aktuell)
- 05:00, 30. Mär. 2013 (Unterschied | Versionen) N Benutzer:Sacaldur/Frei zugängliche Materialien (Die Seite wurde neu angelegt: „Nachfolgend gibt es eine Auflistung an Materialien (Artikel, Videos, Podcasts usw.), die während der Planung und Realisierung eines Spielprojekts relevant werden…“)
- 10:15, 28. Nov. 2012 (Unterschied | Versionen) Benutzer:Sacaldur/Gruene Wiese (→Genauigkeit von Zahlen) (aktuell)
- 09:26, 28. Nov. 2012 (Unterschied | Versionen) Benutzer:Sacaldur/Gruene Wiese
- 12:18, 17. Okt. 2012 (Unterschied | Versionen) Diskussion:2D-Animationsklasse (→Klassendiagramm)
- 14:35, 15. Okt. 2012 (Unterschied | Versionen) Diskussion:2D-Animationsklasse (→"Pseudocode")
- 14:35, 15. Okt. 2012 (Unterschied | Versionen) Diskussion:2D-Animationsklasse (Neuer Abschnitt - →Klassendiagramm)
- 14:29, 15. Okt. 2012 (Unterschied | Versionen) N Diskussion:2D-Animationsklasse ("Pseudocode")
- 23:47, 28. Sep. 2012 (Unterschied | Versionen) K Projektvorstellung (→Verschweigen von Informationen: Anpassung der Schreibweise)
- 23:46, 28. Sep. 2012 (Unterschied | Versionen) K Projektvorstellung (→Technische Umsetzung: Rechtschreibkorrektur)
- 23:45, 28. Sep. 2012 (Unterschied | Versionen) K Projektvorstellung (→Umgang mit Feedback: Rechtschreibkorrektur)
- 23:43, 28. Sep. 2012 (Unterschied | Versionen) K Projektvorstellung (→Grafik: Rechtschreibkorrektur)
- 23:42, 28. Sep. 2012 (Unterschied | Versionen) K Projektvorstellung (→Der Fortschritt: Grammatikkorrektur)
- 23:32, 28. Sep. 2012 (Unterschied | Versionen) Projektvorstellung (→Informationen zum Projekt: Absatz "Technische Umsetzung" hinzugefügt)
- 23:18, 28. Sep. 2012 (Unterschied | Versionen) K Projektvorstellung (→Informationen über das Team/den Präsentator: grammatikalschen Fehler behoben)
- 21:53, 28. Sep. 2012 (Unterschied | Versionen) N Projektvorstellung (Anlegen des Artikels)
- 17:03, 24. Sep. 2012 (Unterschied | Versionen) Sprite-Sheet-Klasse (→Allgemeines zum Sprite Sheet: Erweiterung um andere Farben, Hinzufügen einer Anmerkung zur Genauigkeit der Farbangabe)
- 16:40, 24. Sep. 2012 (Unterschied | Versionen) K Sprite-Sheet-Klasse (Rechtschreibungs- und Gammatikfehler im einleitenden Text behoben)
- 16:12, 24. Sep. 2012 (Unterschied | Versionen) Wie findet man neue Ideen? (Abschnitt "Analyse anderer Spiele" hinzugefügt) (aktuell)
- 15:53, 24. Sep. 2012 (Unterschied | Versionen) Wie findet man gute Namen? (allgemeinen Abschnitt erweiter, "Name des Spiels" erweitert, Abschnitte "Charaktere" und "Umgebungen" hinzugefügt) (aktuell)
- 15:31, 24. Sep. 2012 (Unterschied | Versionen) Wie findet man gute Namen? (→Name des Spiels: Einleitungstext überarbeitet, Beispiele hinzugefügt)
- 15:04, 24. Sep. 2012 (Unterschied | Versionen) Wie findet man gute Namen? (Abschnitt "Name des Spiels" hinzugefügt)
- 22:50, 21. Aug. 2012 (Unterschied | Versionen) K Link-Sammlung (→Grafiken und Texturen: Fehler in Linkbenennung behoben)
- 16:35, 21. Aug. 2012 (Unterschied | Versionen) Link-Sammlung (→Grafiken und Texturen: 2 Seiten hinzugefügt)
- 09:07, 14. Jun. 2012 (Unterschied | Versionen) Spielzustand-Automaten (→Vor- und Nachteile: Hinzufügen einiger Vorteile)
- 15:43, 23. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) Wie verdiene ich Geld mit meinem Hobby-Projekt? (→Mögliche Einnahmequellen)
- 08:19, 23. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) Wie verdiene ich Geld mit meinem Hobby-Projekt? (→Deutschland: Korrektur der Rechtslage in Deutschland)
- 10:11, 20. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) K SpproWiki:Wunschliste (→Profit und Karriere: Wie verdiene ich Geld mit meinem Hobby-Projekt? verlink)
- 14:37, 19. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) Diskussion:Hauptseite (→Änderung des Textlayout) (aktuell)
- 08:57, 19. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) Wie verdiene ich Geld mit meinem Hobby-Projekt? (Abschnitt Mögliche Einnahmequellen eingefügt)
- 16:33, 18. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) N Wie verdiene ich Geld mit meinem Hobby-Projekt? (Erster Entwurf für diesen Artikel. Bei schlecht dargestellter Rechtslage bitte ich, den Artikel (noch) nicht zu markieren.)
- 11:07, 18. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) K Wie findet man neue Ideen? (Kategorien Game-Design und Unvollständige Seite hinzugefügt)
- 11:05, 18. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) K Wie findet man gute Namen? (Kategorien Game-Design und Unvollständige Seite hinzugefügt)
- 13:53, 12. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) Link-Sammlung (→Schriftarten: myfont.de hinzugefügt)
- 09:27, 12. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) K Link-Sammlung (→Tools)
- 09:27, 12. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) Link-Sammlung (→Tools: Abschnitt zu Namensgeneratoren hinzugefügt)
- 15:41, 11. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) K Link-Sammlung (→Objektorientierte Analyse, objektorientiertes Design und objektorientierte Programmierung)
- 15:41, 11. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) K Link-Sammlung (→Objektorientierte Analyse, objektorientiertes Design und objektorientierte Programmierung: Link zum Buch Head First Design Patterns korregiert)
- 15:40, 11. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) Link-Sammlung (→Objektorientierte Analyse, objektorientiertes Design und objektorientierte Programmierung: JavaScript: Objektorientierung und Entwurfsmuster: Stabilen und sicheren Code mit JavaScript entwickeln zur Buchliste hinzugefügt)
- 13:29, 11. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) N Wie findet man gute Namen? (Die Seite wurde neu angelegt: „Für ein Spielprojekt werden viele Namen benötigt, die während der Planungsphase gefunden werden müssen. So müssen das Spiel selbst, enthaltene Charaktere, R…“)
- 13:24, 11. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) SpproWiki:Wunschliste (→Projektplanung und Game-Design: Link zu Wie_findet_man_gute_Namen? hinzugefügt)
- 13:05, 11. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) K SpproWiki:Wunschliste (→Projektplanung und Game-Design)
- 13:04, 11. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) K Wie findet man neue Ideen? (hat „Wie findet man neue Ideen“ nach „Wie findet man neue Ideen?“ verschoben: Fragezeichen wurde ergänzt)
- 13:04, 11. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) K SpproWiki:Wunschliste (→Projektplanung und Game-Design)
- 13:03, 11. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) SpproWiki:Wunschliste (→Projektplanung und Game-Design: Link zu Wie_findet_man_neue_Ideen hinzugefügt)
- 13:02, 11. Jan. 2012 (Unterschied | Versionen) N Wie findet man neue Ideen? (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Finden von guten Ideen kann mit das Schwierigste am Entwickeln von Spielen sein.“)
- 13:28, 19. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Wann macht ein Spiel Spaß? (Abschnitt zur Gewaltdarstellung hinzugefügt)
- 09:50, 16. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Wie plane ich mein eigenes Projekt? (→Das Game Design Document: Abschnitt zur Geschichte hinzugefügt)
- 13:57, 14. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Link-Sammlung (→Bücher zur Spieleentwicklung: Abschnitt zu OOA, OOD und OOP Büchern hinzugefügt)
- 11:40, 14. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Wie plane ich mein eigenes Projekt? (→Die Datenstruktur)
- 11:13, 14. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Wie plane ich mein eigenes Projekt? (→Entwurf (Implementierung): Abschnitt zu Klassenstruktur, Datenstruktur und Verzeichnisstruktur hinzugefügt)
- 10:26, 14. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Diskussion:Spielzustand-Automaten (Neuer Abschnitt - →grafische Darstellung des Stacks)
- 10:19, 14. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) K Spielzustand-Automaten (Kategorie Java hinzugefügt, Gliederung bei der technischen Umsetzung angepasst)
- 09:41, 14. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) K Spielstände speichern und laden (Überschrift für Einleitung entfernt (meines Erachtens nach unnötig))
- 09:36, 14. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) N Benutzer:Sacaldur/Wie man Fragen stellt (Die Seite wurde neu angelegt: „Um für ein Problem eine mögliche Lösung zu erhalten, ist es nicht nur notwendig, eine entsprechende Frage zu stellen, sondern es ist ebenfalls notwendig, sie a…“) (aktuell)
- 09:13, 14. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) SpproWiki:Wunschliste (→Sonstiges)
- 15:57, 13. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Wie plane ich mein eigenes Projekt? (→Entwurf (Implementierung): Abschnitt zu Fremdentwicklungen hinzugefügt)
- 15:44, 13. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Wie plane ich mein eigenes Projekt? (Abschnitt für den Entwurf (vor der Implementierung) hinzugefügt)
- 16:46, 12. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Wie plane ich mein eigenes Projekt? (→Das Game Design Document: Abschnitt zur Spielwelt hinzugefügt)
- 16:33, 12. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Wie plane ich mein eigenes Projekt? (→Charakterbeschreibungen: Titel geändert)
- 16:32, 12. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Wie plane ich mein eigenes Projekt? (→Das Game Design Document: Abschnitt zu Charakteren hinzugefügt)
- 15:48, 12. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Diskussion:Überprüfung auf mehrere Instanzen eines Spiels (→Fehlende Erklärung)
- 15:43, 12. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Wie plane ich mein eigenes Projekt? (→Genre: Überarbeitung der Formulierung)
- 15:28, 12. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Diskussion:Überprüfung auf mehrere Instanzen eines Spiels (Neuer Abschnitt - →Andere Programmiersprachen)
- 15:25, 12. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) N Diskussion:Überprüfung auf mehrere Instanzen eines Spiels (Kategorisierung)
- 15:20, 12. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Überprüfung auf mehrere Instanzen eines Spiels (→Einführung: Überarbeitung der Einleitung unter Beibehaltung des bisherigen Schreibstils)
- 15:10, 12. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Überprüfung auf mehrere Instanzen eines Spiels (→Implementierung: Formatierung der Übersychrift "Windows" angepasst)
- 07:27, 8. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Diskussion:Spielstände speichern und laden (→Nachteile XML)
- 09:12, 7. Dez. 2011 (Unterschied | Versionen) Diskussion:Spielstände speichern und laden (Neuer Abschnitt - →Nachteile XML)
- 07:28, 30. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) Link-Sammlung (→Physik)
- 21:26, 28. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) Diskussion:2D-Kollisionserkennung (→Gerade vs. Kreis)
- 11:07, 25. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) Diskussion:2D-Kollisionserkennung (→Subtraktion zweier Punkte)
- 20:35, 24. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) Diskussion:2D-Kollisionserkennung (→Gerade vs. Kreis)
- 20:34, 24. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) Diskussion:2D-Kollisionserkennung (→Gerade vs. Kreis)
- 20:04, 24. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) Diskussion:2D-Kollisionserkennung (→Gerade vs. Kreis)
- 09:04, 24. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) Diskussion:2D-Kollisionserkennung (→Gerade vs. Kreis)
- 09:01, 24. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) K 2D-Kollisionserkennung (→Beliebige Gerade: Formatierung von P und Q angepasst)
- 09:00, 24. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) K 2D-Kollisionserkennung (→Beliebige Gerade: kleienre Fehler beseitigt)
- 08:23, 24. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) Diskussion:2D-Kollisionserkennung (→Gerade vs. Kreis)
- 23:39, 23. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) Diskussion:2D-Kollisionserkennung (→Gerade vs. Kreis)
- 23:34, 23. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) 2D-Kollisionserkennung (→Kollision zwischen einem Kreis und einer Geraden)
- 22:54, 23. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) Benutzer:Sacaldur/Gruene Wiese (→Drehung einer Geraden)
- 21:54, 23. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) Benutzer:Sacaldur/Gruene Wiese (→Drehung einer Geraden)
- 21:39, 23. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) Diskussion:2D-Kollisionserkennung (→Gerade vs. Kreis)
- 21:30, 23. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) Benutzer:Sacaldur/Gruene Wiese (→Drehung einer Geraden)
- 16:18, 23. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) Benutzer:Sacaldur/Gruene Wiese (Notizen für Drehung einer Geraden hinzugefügt)
- 15:34, 23. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) K Diskussion:2D-Kollisionserkennung (→Subtraktion zweier Punkte: Subtraktion zweier Punkt, nicht Kreise...)
- 15:34, 23. Nov. 2011 (Unterschied | Versionen) Diskussion:2D-Kollisionserkennung (Neuer Abschnitt - →Subtraktion zweier Kreise)
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 100 | vorherige 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)