Diskussion:Hauptseite

Aus Spieleprogrammierer-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umgestaltung der Hauptseite

Die Hauptseite sollte umgestaltet werden. Ich denke da an drei große Blöcke, in denen dann jeweils Links drin sind + vielleicht eine nette Grafik:

--David Scherfgen 16:38, 1. Nov. 2011 (CET)

Ich finde, dass das durchaus sinnvoll klingt und so umgesetzt werden könnte. Daneben sollte aber auf jeden Fall noch das ein oder andere Wort zu diesem Wiki selbst oder spieleprogrammierer.de stehen. --Sacaldur 18:36, 1. Nov. 2011 (CET)

Änderung des Textlayout

Ich finde, die Texte sind zu weit in die Breite formatiert, das erschwert das lesen. Ich würde öfters mal einen Zeilen Umbruch machen. Das liest sich meiner meinung nach besser.

Außerdem würde ich mehr Bücher vorstellen. Zwei für C++ ist definitiv zu wenig.

--marioschluse 12:43, 19. jan. 2012 (CET)

Ich finde, dass sich in einem Wiki Fließtexte mit Blockschrift grundsätzlich besser machen, als Texte, bei denen nach jedem Satz ein Zeilenumbruch kommt. Die schmaleren Spalten könnte man durch das Verwenden von Boxen erreichen. So könnte allgemeiner Informationstext in einer Box stehen und weiterführende Links in einer anderen daneben. --Sacaldur 14:37, 19. Jan. 2012 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge