Das sind zwar schon ein paar mehr Angaben zu dem Spiel, das du umsetzen willst, aber was ist das Ziel, was die Spieler verfolgen? Welche Hindernisse gibt es? Ist dieser "Mehrspieler"-Modus überhaupt erforderlich? (Was passiert, wenn zu wenig Spieler online sind? Wie werden die Spieler einander zugeordnet?)
Grundsätzlich dürfte sich dein Vorhaben mit HTML, JavaScript, CSS und Ruby umsetzen lassen. Ich würde dabei so vorgehen, dass mit den ersten 3 Dingen die Darstellung und Bewegung des Spielers realisiere und gelegentlich per AJAX vom Server die aktuelle Position der anderen Spieler abfrage. Diese Lösung dürfte zwar noch diverse Probleme besitzen (keine flüssige Bewegung der anderen Spieler oder eine zu große Auslastung des Netzwerks), aber für eine erste Version dürfte das durchaus ausreichend sein.
Als Bibliothek fällt mir auf Anhieb nur JQuery ein, wenn man sich das Ganze ein wenig vereinfachen wollen, man kann aber auch eins der genannten Tools (Construct 2, Unity3D, ...) verwenden (letztendlich hängt das wohl von den eigenen Präferenzen und den vorhandenen Kenntnissen ab).