Hier geht es um alles, was man braucht, um Spiele zu programmieren.
Fragen zu Programmiersprachen, deren IDEs und Compilern - nicht nur um Spiele zu programmieren.
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Von MaxB96 (Gestern, 15:58)
Ohne Grafik lassen sich kaum noch Spiele programmieren. Hierher gehören Fragen/Diskussionen über Vektorrechnung, Matrizenrechnung, APIs und Bibliotheken (z. B. Direct3D, OpenGL, SDL, SFML), Grafikalgorithmen, Shader, GPGPU-Programmierung oder 3D-Modellierungsprogramme (z. B. 3ds max, Maya, Blender). Oder präsentiere deine Grafiken und 3D-Modelle!
Von KahnSoft (02.06.2022, 13:23)
Spiele programmieren beinhaltet nicht nur Grafik. Der Bereich für Eingabesteuerung (z. B. DirectInput), Sound, Musik (z. B. DirectSound, OpenAL, fmod), Physiksimulation (z. B. Bullet, PhysX), Netzwerkprogrammierung, Scripting (z. B. Lua) und künstliche Intelligenz.
[Suche] Wer kennt sich mit OpenAL / OpenTK aus?
Von MikroMX563 (14.06.2022, 17:26)
Algorithmen, Entwicklung von Compilern/Skriptsprachen, (theoretische) Informatik und andere Themen, die nicht in die anderen Foren passen - nicht unbedingt spezifisch fürs Spieleprogrammieren.
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KI/Neuronales Netzwerk für Bilder
Von Jonathan (29.04.2022, 13:20)
Einsteig in die Spieleentwickler-Karriere, Diskussionen über Entwurfsmuster für Spiele, Game-Design, Umsetzung, Testing, Story, Konzept, Level-Design, Vermarktung, ...
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Indie-Entwickler: Umfrage zu Strategiespielen
Von Jonathan (05.07.2022, 21:40)