Stilllegung des Forums
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Hier geht es um alles, was man braucht, um Spiele zu programmieren.
Fragen zu Programmiersprachen, deren IDEs und Compilern - nicht nur um Spiele zu programmieren.
1 Besucher
Von Renegade (18.03.2023, 13:14)
Ohne Grafik lassen sich kaum noch Spiele programmieren. Hierher gehören Fragen/Diskussionen über Vektorrechnung, Matrizenrechnung, APIs und Bibliotheken (z. B. Direct3D, OpenGL, SDL, SFML), Grafikalgorithmen, Shader, GPGPU-Programmierung oder 3D-Modellierungsprogramme (z. B. 3ds max, Maya, Blender). Oder präsentiere deine Grafiken und 3D-Modelle!
Distanz von Ebenen nicht korrekt!
Von Feyhan (25.01.2023, 19:12)
Spiele programmieren beinhaltet nicht nur Grafik. Der Bereich für Eingabesteuerung (z. B. DirectInput), Sound, Musik (z. B. DirectSound, OpenAL, fmod), Physiksimulation (z. B. Bullet, PhysX), Netzwerkprogrammierung, Scripting (z. B. Lua) und künstliche Intelligenz.
Von Checkmateing (31.01.2023, 10:27)
Algorithmen, Entwicklung von Compilern/Skriptsprachen, (theoretische) Informatik und andere Themen, die nicht in die anderen Foren passen - nicht unbedingt spezifisch fürs Spieleprogrammieren.
Fluid-Simulation mit Rust. Mit Video :D
Von Horus (24.11.2022, 10:38)
Einsteig in die Spieleentwickler-Karriere, Diskussionen über Entwurfsmuster für Spiele, Game-Design, Umsetzung, Testing, Story, Konzept, Level-Design, Vermarktung, ...
Cosmetics-Mechaniken in einem Free2Play-Spiel
Von Jonathan (10.03.2023, 14:16)