Hey,
Moin Sismansi, vielen lieben Dank. Also erstmal, es freut mich sehr das du dich hier meldest.
Ich bin sehr sehr gerne dazu bereit das man sich austauscht. Ich komme direkt zu deinen Fragen.
- Also, wie erwähnt, werde ich so viel wie möglich mit Schematic umsetzen. Und damit kann man wirklich viel umsetzen. Daher ist ein Programmierer bisher lediglich für die letzten Schritte eingeplant, wenn es um die Verschlüsselung geht.
- Es handelt sich hier um ein ganz klassisches Single-Player-Spiel.
- Angangs habe ich eine Spielzeit von 2-3 Stunden eingeplant. Das wird sich wohl aber ein wenig nach oben schrauben. Ich hoffe auf eine Spieldauer von 5-6 Stunden. 8 wären genial.
- Dadurch das die Geschichte lediglich in diesem Haus spielt, wird es eher "lineal" ablaufen. ABER: Ich will auf jeden Fall versuchen das es nicht lineal wirkt. Es wäre schön wenn der Spieler nicht gezwungen ist ein Rätsel nach dem anderen abzuklappern, sondern das er mehrere Aufgaben und Rätsel unterschiedlich angehen kann. Gescripted soll natürlich auch werden. Ich möchte mein Spiel eher wie einen Film wirken lassen. Ich möchte Horrorfilm und Horrorspiel miteinander verschmelzen, weil ich beides einfach "liebe".
- Also wenn ich am Ende 6 Jahre oder so reingesteckt habe, wird es definitiv kein kostenloser Titel werden. Ziel ist am Ende Steam-Greenlight oder ähnliches. Dieses Projekt ist nicht nur einfach Just for Fun. Ich arbeite wirklich jeden Tag daran. Und wenn ich nur ein Brett ins Level setze. Hauptsache ich habe etwas getan.
- Sollte sich wirklich jemand finden, der von dem Projekt überzeugt ist, wird er großzügig beteiligt. Mir persönlich ist es sehr sehr wichtig, dass die Leute, die mit mir arbeiten gut eingebunden und für Ihre Leistung am Ende be- und entlohnt werden. Was natürlich von den Verkäufen abhängig ist. Wenn sich niemand für das Spiel interessiert, dann wird natürlich auch nix verdient. Das Risiko muss dem Jenigen natürlich bewusst sein.
Ich versuche auch so viel Freiraum wie möglich zu geben, damit jeder Spaß an seiner Aufgabe hat. Ich bin also für sämtliche Ideen offen. Trotzdem verfolge ich immer noch ein festes Ziel, so das gewisse Ideen evtl. mal nicht in meine Vorstellung passen. Aber ich denke das ist normal. Mir ist es einfach wichtig das die Arbeit eines Mitglieds auch so mit einfließt, dass man seine Handschrift erkennt.
A und O aber ist, dass mit Leidenschaft an dem Ganzen gearbeitet wird. Es geht auf jeden Fall nicht, dass jemand häufig sagt, dass er "Heute" keine Zeit hat, oder man ankündigt das man bis Abend oder Morgen Mittag was fertig hat, dann aber nichts rüberkommt.
So, ich hoffe das klang jetzt streng genug! LOL
@zimmer
Hey, ich hab bis heute den Wunsch ein RPG-Maker-Spiel zu machen. Werde ich vielleicht irgendwann nochmal angehen.
Ja, das wird noch etwas dauern. Aber das spielt für mich keine Rolle. Ich möchte am Ende ein gutes Produkt abliefern.