Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MikeL

Frischling

  • »MikeL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Private Nachricht senden

1

11.09.2011, 09:19

Blender und Szenen Laden

Guten Morgen zusammen,

habe ein kleines Problem mit Blender und dem Laden der Szenen.
Zur genauen Beschreibung.
Ich habe mir das Spiel YoFrankie mal runtergeladen und gesehen das die, die einzelnen Level nicht in einer Szene Packten sondern jedes Level als eigene .blend file gespeichert haben.
In meinem Horror Spiel möchte ich nun wieder etwas Old School mit rein bringen. Sprich das Spiel so wie Residebnt Evil aufbauen. Wenn man nun durch eine Türe geht kommt die Animation der Türe und dann soll der nächste Raum kommen.
Wie kann ich des nun Anstellen das ich nicht alle Räume in eine Szene packe(was mir nach einer Zeit zu unübersichtlich wird), sondern das ich jeden Raum als einzelene .blend File habe und das Programm nun immer weiss welchen Raum es Laden muss?
Mit den Logic Bricks denke ich mal komme ich da nicht weiter mit.

Hat da jemand einen Tipp für mich oder gar selber schonmal sowas gemacht das er es mir mal zeigen kann?

Habe mich schon mit Python auseinander gesetzt, da ich denke ohne das werde ich nicht weit kommen.

Beiträge: 142

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

11.09.2011, 22:30

schau doch einfach wie das bei Yo Frankie gelöst wurde ;)