Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.07.2011, 19:03

Welche Engine

Hallo Leute
Ich habe jetzt lange mit der SFML im 2D Bereich gearbeitet.
Als nächstes wollte ich mich in den 3D vorwagen.
Was ich nun suche ist eine Engine, die möglichst viele der folgenden
kriterien erfüllt.
-Möglichst vollständig (ich möchte nicht nur Rendering haben)
-Leicht zu lernen (Tutorial und Aufbau)
-C++ als mögliche Sprache
-Gratis in der Persönlichen Anwendung
-Muss nicht High-End sein aber soll natürlich auch nicht wie 2000 aussehen

Nachdem ich mit Google und Co. die ganze Fülle durchforstet habe brummt
mir der Schädel und ich weiß nicht wie ich beurteile, welche am besten nutzbar ist.
Also meine frage: Welche Engine würdet ihr mir Empfehlen (oder welches Framework)
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

2

15.07.2011, 19:14

Hallo,
kenn mich nicht damit aus, habe aber gehört es soll gut sein Irrlicht.

Mfg

C++-Coder

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

3

15.07.2011, 19:21

Die SPE hat das deutlich bessere Featureset und ist vom Schwierigkeitsgrad her vergleichbar.

4

15.07.2011, 19:24

SPE gibt es nicht in Google.

Also im Internet.

5

15.07.2011, 19:39

Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

6

15.07.2011, 19:42

Asso :D

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

7

15.07.2011, 20:09

Nox hat hier immer wieder Panda3D empfohlen und die schaut mir eigentlich ganz gut aus.

8

15.07.2011, 21:17

Okay danke, ich werde wohl Panda nutzen.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

9

15.07.2011, 22:06

Also ich habe mich an Ogre rangesetzt. Mal ehrlich.. ich hab bis jetzt nix hingebacken bekommen. Tutorials kann ich auch nicht nachmachen. Da kommen immer Fehler bei Klassen.
Dann dachte ich mal ich fang selbständig von vorne na.. das geht auch ncith wie bei sfml. Man muss erst mal alles vorprogrammieren.
Und darum benutzt ich den Template die inoffiziel für Ogre3D Engine bereitgestellt wurde. (Damit wir bei der Installation nicht so schwer haben usw.). Und gibt dir auch Vorlagen, was nach Tutorial Vorlage aussiehst.
Dabei hab ich mcih sher dafür interessiert. Irrlicht sieht so naja komisch aus ^^.
Also vllt magst ud noch Ogre3D testen. Es hat tolle Eigenschaften wie Scenen und auch ein paar kleine Tools.
Nichts ist unmöglich.

10

15.07.2011, 22:36

Welche Template bitte? Hast du ein Link davon ? :D

Werbeanzeige