Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Dessen bin ich mir sicher. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Performance von HTML Frameworks wirklich ausreicht für ein Spiel. Wir habe ein paar davon im Einsatz und daher würde ich sie für ein Spiel nicht einsetzen. Geht aber, wenn man sich bewusst ist, dass manche Dinge sich auf verschiedenen Systemen unterschiedlich verhalten, unterschiedlich aussehen und man nichts haben sollte, was man mit 60 FPS animieren will/muss.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TypeOverride« (19.03.2017, 09:18)
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
Denken != wissen. Ich rede von Desktop-Varianten.Denke das betrifft aber eher die Android seite
Denken != wissen. Ich rede von Desktop-Varianten.Denke das betrifft aber eher die Android seite
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TypeOverride« (19.03.2017, 10:20)
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
Deine subjetiven Ideen sind hier irrelevant. Ich spreche über Fakten und nicht über glauben und denken. HTML-Frameworks sind keine Hochleistungs-Render-Systeme, die für Games geeignet sind. Auch nicht auf Desktop.Am desktop sehe ich nicht so das Problem wegen performance.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »TypeOverride« (19.03.2017, 11:20)
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
Richtig. Ersteres braucht nämlich GUI-Rendering-Support und letzteres einfach nur eine super GPU für Polygone. Das sind aber verschiedene Dinge und haben nichts miteinander zu tun.Ein fussball manager ist aber auch nicht gerade ein battlefield 1.
Zum HTML5-Framework: Es ist nicht mein Ziel, mehrere Plattformen abzudecken. Das Spiel, wie ich es entwickeln will, macht auf dem Smartphone zumindest zum jetzigen Zeitpunkt wenig Sinn.
Werbeanzeige