Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

1

15.07.2008, 18:48

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Abrexxes --> Damit das ganze nicht zu groß wird, ein neuer WIP Thread.
Part II hier.
Part I hier.

---------------------------------------------------------


Dann will ich auch mal.
Also ich bin relativ neu und Versuche gerade mein ersten kleines "Spiel" zu schreiben.


Worum geht es?

Ich versuche gerade ein "Beruferaten" zu entwicklen. In der ersten Version wird es 3 Level geben (Leicht,Mittel,Schwer). Bei jedem Level steht eine begrenzte Anzahl von Versuchen zuverfügung.Wird diese überschrittenhat man verloren.
Umso weniger Versuche man braucht umso mehr Punkte hat man am Ende.


Wenn es fertig ist, stell ich mal diesen Verkaufsschlager des 21.Jahrhunderts auch mal zum Download bereit.

Hier ein paar Screenshots:

1.


2.


Drauf klicken zum vergrößern.

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 554

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

16.07.2008, 13:15

hi,
ich habe jetzt ne neue version von dem musik player^^. es handelt sich hierbei um die version 0.16.
Folgende änderungen wurden vorgenommen:
:arrow: Drag&Drop von Festplatten und Ordnern
:arrow: Unterordner werden automatsich nach musik durchkramt
:arrow: Bug im shuffel modus behoben
:arrow: Es müssen jetzt gruppen erstellt werden, denen man dann die playlisten zuordnen kann
:arrow: es werden die standardfarben von windows benutzt

ein kleines bild gibt es hier:

3

19.07.2008, 17:47

Hallo,
ich habe eine neue Beta-Version von meiner ScriptEngine hochgeladen.

Verbesserungen:
- interne Funktionen
- Arrays
- Rückgabewerte für C++ - Funktionen
- bessere Dokumentation
- höhere Geschwindigkeit

Auf der Projekt-Seite gibt es ein Divx-Video, welches das Einbinden von Purga in C++ zeigt.

Jeder Tester ist willkommen und kann zur Verbesserung der Engine beitragen.

Links zum Projekt:
Projekt-Seite
[url=http://virtualmaxim.foren-city.de/forum,9,-purga.html]Purga-Forum (keine Anmeldung nötig)[/url]
Purga_BETA.rar


Mandelbrotmenge-Muster:

www.virtual-maxim.de <-- C++ Einführung, Spieleprogrammierung-Artikel u.v.m.

Purga Scriptengine <-- eigene Scriptspache.

4

21.07.2008, 17:10

Bua nen alten Code von mir aufgeräumt (okay die ganze Library neu geschrieben ;) Also Version 2). Bin damit noch nicht bei allen Controls durch. Da diesesmal aber kein Bug drin sein soll, wollte ich euch bitte, in diesem frühen Stadium das Programm schon einmal zu testen. Normal dürfte aber kein BUG drin sein :P

Was ihr braucht? Windows 32bit-Version u. GDI+
Wo gibt's den Download? GUI V2 [win32]
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 554

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

21.07.2008, 17:31

soll da was komme, außer ein grau gefülltest fenster?

6

21.07.2008, 17:37

Ja :D Okay ehm dann klappt da wohl was nicht ;)
Es soll ein Frame in der Mitte erscheinen ... darauf soll eine Liste sein und ein Button ... auf den Button kannst de klicken und es wird ein Alpha Layer übers Fenster gelegt und ein Ladekreis wird angezeigt usw. ... halt nen kleiner ausschnitt aus der GUI Library ...

Könntest de nen Screenshot machen? Achja und die die sehen können, bitte Design bewerten.

Screenshot


Bearbeitung
- Neu Compiliert (Optimierte Optionen ... 3KB eingespart :)) u. Hochgeladen
- Jetzt ist das Alphablending drin. Mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich es raus genommen hatte. Sorry.
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 554

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

21.07.2008, 17:51

diese gdi+ lib ist ab xp meine ich enthalten. alles was drunter geht, muss die installieren.

ein bild gebe ich dir doch immer gerne:
http://home.arcor.de/BlackSnake-Studios/Untitled.jpg

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

8

21.07.2008, 17:54

Nun, sieht nicht schlecht aus, habe mich allerdings schon immer gefragt, wozu man das braucht. Das Schöne ist doch, dass der unerfahrene Benutzer überall auf einheitliche UI Elemente trifft, die er bereits kennt und somit auch bedienen kann (und meistens auch schneller sind, was Reaktion und Neuzeichnen angeht).

ABER: Da läuft wohl noch was gehörig schief, kann BlackSnakes Beobachtung auf Vista bestätigen, und zwar erscheint deine UI genauso oft, wie sie nicht erscheint. Hat was von nem rand() bei Programmstart. :-p
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

9

21.07.2008, 17:58

:P Okay da muss ich nochmal ran. Mal sehen wo der Fehler ist ...

Am besten schreibt mal immer das Betriebssystem dazu, okay? Danke ^^
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

10

21.07.2008, 18:54

Einer der's mit WinXP testen würde (also so 2-3 mal dann öffnen :P) würde mir nen großen Gefallen tun :)

DAnke schonmal jungs!
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Werbeanzeige