heyho,
ich bin neu hier im forum und habe erfahrung mit objective-c. ich habe ein spiel fürs iphone programmiert (2d) und es ist jetzt auch im app store (ist aber nichts großes). als engine habe ich cocos2d benutzt.
soweit ein wenig zu mir, ich bin also kein totaler anfänger mehr, der sofort spiele programmieren will
seit einigen woche beschäftige ich mich mit c++ und habe das buch "c++ für spieleprogrammierer" auch schon bald fertig, da stellt sich mir die frage, wie ich weiter machen soll. vorerst möchte ich im 2d bereich bleiben und noch nichts mit 3d machen.
ich habe mich im netz ein wenig umgeschaut und auch einige bücher zum thema 2d spiele gefunden, die jedoch allegro als engine benutzten, und einige meinten es sei veraltet und so weiter.
dann dachte ich mir, ich schau mal was es zu directx und 2d gibt, da hab ich allerdings nur etwas für 3d spiele gefunden...
also wie weiter? kann mir irgendjemand bücher vorschlagen (am besten auf deutsch, aber englisch geht auch)? oder eine engine?
schon mal danke im voraus