Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

11

29.04.2011, 10:44

Ich würde sagen am einfachsten löst du sowas indem du an der Stelle mit den Knick einen zusätzlichen Querschnitt definierst und dann eben zweimal extrudierst.

12

29.04.2011, 11:12

2 mal Extrudieren...da könnte ich aber nicht zwischen diesen beiden Versionen unterscheiden:

http://www7.pic-upload.de/29.04.11/juek7rq46zb1.jpg

und

http://www7.pic-upload.de/29.04.11/lnaob6zrjelx.jpg



Okay ich müsst wahrscheinlich 3mal extrudieren :), thx

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

29.04.2011, 11:16

Nein, wenn Du die Grundflächen anders wählst reicht 2mal.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

14

29.04.2011, 11:27

Ok, hast recht! :)

15

02.05.2011, 15:16

Bin mir garnicht mehr so sicher, ob ich konkave Objekte mit CSG verknüpfen kann. Finde nämlich nix dergleichen. :(

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

16

02.05.2011, 16:39

Natürlich kann man.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

17

02.05.2011, 17:49

Beweise? :)

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

18

02.05.2011, 19:01

Was brauchst du da für Beweise, das ist doch logisch, warum sollte das nicht gehen!?

19

02.05.2011, 19:11

Wüßte nicht, wie ich da vorgehen sollte.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

20

02.05.2011, 19:15

Beweise? :)

Ich weiß zwar nicht genau, wieso ich das beweisen muss, aber bitteschön...
Die Normalen in dem grün/roten sind etwas Knorke, aber ich wollte nicht extra neue Bilder machen und habe Screenshots der ersten Testversion meines alten Editors eingefügt. Sollte als Beweis reichen.
»BlueCobold« hat folgende Bilder angehängt:
  • burg.jpg
  • booleans.PNG
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige