Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Community-Fossil
Reflektionen? Ich dachte ja eher an Normalmaps, aber mit Reflektion hat das nichts zu tun, sondern schlicht mit Beleuchtung.
Zitat von »BlueCobold«
Sag mal, DeKugelschieber, gibt es einen Grund, warum Du mit Magenta als Hintergrund arbeitest, statt mit einem vernünftigen Alpha-Channel?
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
Wie man Normalmaps erstellt? Nun, ich lasse meine direkt vom Renderer erstellen, ich zeichne meine Modelle nicht von Hand. Wie und ob man das von Hand macht, keine Ahnung.
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
Community-Fossil
Zitat von »BlueCobold«
Man benutzt dann gar keine Hintergrundfarben
Weiß einer ob man mit Photoshop auch NormalMaps aus HeightMaps erzeugen kann?
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 |
__________ / \ / \ / (A) \ / \ /\ / \ / \ _/______\_ / \ / \ / (B) \ / \ _/\_ _/ \_ _/ (C) \_ _/ \_ |
Community-Fossil
Werbeanzeige