Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.01.2013, 14:03

[Suche] Grafiker

Edit: Ich habe einen Grafiker gefunden. Thread kann/könnte geschlossen werden.

Hallo zusammen.

Ich suche einen 2D-Grafiker für mein Spiel "Black Dude".

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Jump and Run. Das Spiel besitzt jetzt keine sonderlich ausgefeilte Story. Es geht einfach darum, dass der Dude seine Welt von den farbigen Monstern befreit.

An dem Spiel arbeite ich alleine und mehr als Hobby. Die Programmierung erfolgt in Java mit Hilfe von Libgdx. Das Spiel soll später auf Android, vielleicht auch auf iOS veröffentlicht werden.

Die Aufgaben des Grafikers wären im Besonderen Grafiken für die Hintergründe, Menüs und die Tilesets zu erstellen.

Ich wäre auch dazu bereit etwas für die Arbeit zu bezahlen, da das Spiel eventuell später auch kommerziell vertrieben wird. Leider habe ich als Privatmann kein sehr großes Budget, sodass ich da etwas eingeschränkt bin.

Hier noch ein kleines Video mit dem aktuellen Stand.

Sollte jemand Interesse haben, einfach eine PN an mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Misant« (18.02.2013, 19:33) aus folgendem Grund: Grafiker gefunden


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

19.01.2013, 19:28

So wirklich schlecht finde ich deine Grafiken nicht mal. Versuch die doch noch etwas schicker zu machen und behalte so einen Stil bei. Ich finde das hat was.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

3

19.01.2013, 19:54

Schön, dass du schon etwas vorzeigbares hast. Aber ich würde dir raten, dass auch in anderen Foren zu posten, hier sind glaub ich nicht so furchtbar viele Grafiker.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

MrZylox1998

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler(9.Klasse)

  • Private Nachricht senden

4

19.01.2013, 20:47

Ich würde mich freuen schon so gute grafiken machen zu können ^^
sieht überhaupt nicht schlecht aus, für was einen grafiker :)
Jetzt -- ist schon vorbei.

Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

19.01.2013, 22:49

Ich würde es so lassen. Es ist sehr speziell, aber ich denke, dass das viel vom Spiel ausmacht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

6

20.01.2013, 09:56

Off-Topic: Darf man fragen, was diese Grenze ins Schwarz/Weiße am linken Bildschirmrand bewirken sollte? Ich dachte zunächst, dass das, wie in manchen Jump&Runs üblich, eine Zeitbegrenzung für das Level ist, d.h. wenn die Grenze einen einholt, ist man tot. Aber gegen Ende des Videos fliegst du da ja auch rein und es tut dir nichts... Also, was macht das? :)

7

20.01.2013, 12:22

Danke schon mal für eure Antworten.

Ich fand die Grafiken jetzt zum Arbeiten ok. Aber für eine Veröffentlichung sind mir die Grafiken nicht gut genug. Das größte Problem ist für mich einen einheitlichen Look der Grafiken hinzubekommen. Viele der Grafiken sind erst durch viel rumprobieren entstanden.

Ich versuche es, wie es schon erwähnt wurde, noch in anderen Foren. Sollte sich nichts ergeben, muss ich wohl noch nachsitzen und die Grafiken selbst überarbeiten.

@ LInsoDeTeh
Klar darfst du fragen. :)
Der Effekt hat kein Einfluss auf das Gameplay, was aber zu überlegen wäre. Er zeigt einfach an, dass die Welt bis da hin vom Dude "zurückerobert" wurde.

Techie

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

8

20.01.2013, 13:36

Für ein 2D Spiel ,dass ich gemacht habe, habe ich Blender verwendet. Einfach modellierst , texturiert und gerendert. Die Bilder habe ich ,dann noch leicht mit Gimp bearbeitet, so habe ich schnell Zombies und Panzer gemacht.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

9

21.01.2013, 11:23

Ich find auch das es ganz cool aussieht :)
Noch cooler wäre es, wenn die Gegend nicht nur grau sondern auch pixelig werden würde! :)

Werbeanzeige