Ich will doch jetzt nicht aus der Luft heraus und allein ein "MM"ORPG machen.
Einige verstehen es falsch.
Und ich programmiere mein Leben gern, aber C++ ist für mich eine Sprache, die meinen Magen zur Waschmaschine
macht.
Ich würd am liebsten mit C#/XNA oder C#/DX arbeiten. Ist einfach zehnmal komfortabler.
Alles was mir sorgen momentan machen würde, ob MS je .Net und XNA so ausbauen würde, dass es wirklich auf anderen
Betriebsystemen läuft. Bzw. das Problem wär halt, dass ein (MM)ORPG meist auf allen Systemen laufen sollte...
Mit Mono wärs kein Problem, aber leider gibts kein Mono.XNA oder so
Ich mein, mir braucht keiner sagen, dass ein (MM)ORPG mit DX9 Grafik und nicht den allerbesten Models und Techniken
soo viel Speicher fressen wird
Immerhin muss die Grafik ja nicht die von Crysis 2 überholen, aber soll natürlich nicht WoW-like sein ...
Vielleicht, bis es soweit ist, gibt es die Möglichkeit das ganze mit C# zu machen, was für mich auch viel einfacher wäre.
Die Sprache ist einfach umso vieles komfortabler
Und ich denke dass .Net und XNA bis dahin so optimierst sind, dass sie grad für so ein Spiel genauso stark sein können wie C++.
Aber gut, bisdahin kann man nix sagen drum hilft nix als abwarten. Jetzt kann ich sowieso nichts machen außer
die Gameplay-Features zusammen zählen