Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
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Treue Seele
Wohnort: Düsseldorf
Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems
Wieso sollte das nicht funktionieren? Wir betreiben unsere Gameserver auf Hardware, die meinem Rechner zuhause relativ ähnlich ist. Und die Gameserver sind sogar auf virtuellen Maschinen untergebracht. Um entsprechende Spielerzahlen zu erzeugen brauchst du dann allerdings nicht nur einen Server sondern X, diese werden im Cluster verbunden und tauschen in Echtzeit Daten über die Spieler aus. Pro Server kann man aber (je nach Game) zwischen 1000 - 5000 Spieler unterbringen. Dazu brauchst du aber erst einmal so viele :-)Ich weis das, dass wahrscheinlich nie sein wird das 1000 Spieler spielen werden, aber wenn das Spiel fertig ist, wie sollte ich das Serverseitig am besten angehn? auch wenn es Anfangs bestimmt nur meine freunde sein werden also bis 20 Spieler. Aufkeinen fall funktioniert das wenn ich alles auf meinem Pc Laufen lasse, das ist sicher.
Administrator
Die Internetverbindung deines normalen PCs würde dazu niemals ausreichen. Insbesondere die Upload-Rate ist da wichtig, und die ist normalerweise um ein Vielfaches geringer als die Download-Rate.
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
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