Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Noodle

unregistriert

1

17.09.2012, 19:07

FastFight

Hallo Zusammen ^^

ich entwickle in letzter Zeit einen Online-Shooter für bis zu 8 Personen je Server (Man beachte bitte, es ist mein erstes Netzwerkspiel)

Mein Spiel ist mittlerweile einigermaßen spielbar (Wenig Inhalt bisher) und ich würde mich freuen, wenn ich von euch ein paar konstruktive Meinungen hören würde oder evtl. sogar ein paar von euch es testen würden... :D

== Spielablauf ==
"Der Spieler tritt einem Server bei. Wenn mehr als die hälfte der Spieler als bereit markiert sind, startet das Spiel. Eine Runde geht 1 min lang, in dieser Zeit muss man versuchen so viel Kills und wenig Tode wie möglich zu erreichen...
Nach der Minute kann man seine und die Punkte der anderen anschauen und erhält anschließend seine Erfahrungspunkte dazu. (Man kann dabei Ränge aufsteigen und später auch andere Charaktere freischalten)."

== Features bis jetzt ==
- Alpha-Version Server zum spielen

- Integrierte Serverliste

- 2 Maps

- Lobby beim betritt in einen Server

- Rang-System

- Server sind voll konfigurierbar (Ich geb aber noch keine Serverversion raus...), heißt Spielermaximum, Passwort, Port, Map (Ob automatisch gewechselt werden soll),...

== Geplante Features ==
- Charakterwahl je nach Rang

- Mehr Maps

- Server-Version für Linux+Windows (Client bleibt aber nur Windows...)

- Was mir noch einfällt

== Technik ==
- Der wirklich Game-Client an sich ist in C++ mit der Irrlicht-Engine realisiert

- Grafiken sind alle selber gemacht (Ich denke das sieht man...)

- Die Linux-Server Version wird unter Ubuntu erstellt

- Die Webanbindung (Login etc.) läuft über PHP

== Screens ==
Leider nur eins (Wie gesagt es gibt nur 2 Maps...)









== Anmeldung und ein weiteres Bild unter ==
Ich danke euch schon mal für's Feedback :thumbsup:



Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

17.09.2012, 20:40

Da ich mich da erst registrieren muss habe ich wenig lust das Spiel zu testen;) Solange du möchtest dass man das Spiel testen würde ich das vielleicht anders lösen. Am einfachsten wäre es wenn du Server und Client zum Download anbieten würdest und man ohne Online Account testen kann. Nur als Vorschlag.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Noodle

unregistriert

3

17.09.2012, 20:49

Schon mal Danke für dein erstes Feedback :D

Es wäre aber sehr schwer das zu realisieren, da es ein Rangsystem gibt... Ich könnte einen Gruppen-Account anlegen, aber man kann pro Username nur ein mal in einen Server joinen xD

Aber einen Namen und ein Passwort ist doch nicht zu viel verlangt oder irre ich mich da so sehr?
(Von mir aus kannst du auch Test und Passwort 1234 nehmen, oder mir per PN direkt deinen Wunsch mitteilen) ;)

Was ich evtl. vergessen habe zu sagen, die Alpha-Version starten wenn alles klappt dieses WE.

4

17.09.2012, 21:09

Wie ists mit einem exklusiven Demo-Account für spieleprogrammierer.de? :crazy:

MfG
Check

Noodle

unregistriert

5

17.09.2012, 21:15

Gerne, aber dann können bei zwei Servern immer nur zwei spielen :P

Oder ihr wechselt euch ab... 8|

Ne Spaß bei Seite, es wird ja wohl jemand geben, der sich einen Pseudo-Namen und ein Passwort (Sicherheit ist hierbei egal) merken kann... Die Email-Adresse wird nicht mal gespeichert, die ist nur zum informieren, wann das testen los geht und wo man den Client bekommt... :D

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

17.09.2012, 23:17

Na aber wenn ich so ein Spiel allein teste muss ich den Client mehrfach öffnen können oder nicht?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

7

18.09.2012, 08:45

Schorsch hat Recht. Die wenigsten möchten sich irgendwo registrieren um ein Spiel zu testen.

Gibts keine Möglichkeit ca. 20 Test-User anzulegen, die zu einem Gruppenaccount gehören? Bei der Anmeldung sucht dann dein Script einen freien Test-User raus und weist dem Spieler diesen zu. ;)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

18.09.2012, 14:41

Dazu kommt wie gesagt, wenn ich dein Spiel testen möchte und darauf warten möchte, dass noch ein paar andere auch grad in diesem Moment testen wollen, geht das in die Hose. Die meisten vergessen. Ein Onlinespiel zieht nicht gleich eine Community wie Battlefield oder League of Legends nach sich. Vor allem in der Testphase. Wie gesagt, am einfachsten ist es wenn du Client und Server anbietest. Für die Testphase das Rankingsystem rausnimmst und man bei sich lokal gegen sich selbst oder gegen einen Freund testen kann. So bekommst du mehr Tester, mehr Feedback und vielleicht direkt ein paar potentielle Spieler. Sind alles gut gemeinte Ratschläge. Vielleicht überlegst du es dir ja.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Noodle

unregistriert

9

18.09.2012, 17:30

Ok Freunde, wir machen einen Kompromiss :P
Ich erstelle zum Wochenende jede Menge Test-User mit dem selben Passwort und poste die Daten hier, dann könnt ihr euch einen raussuchen und testen :D

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

19.09.2012, 13:00

Bleibt immer noch das Organisationsproblem. Alleine kann ich so ein Onlinespiel ja wohl kaum testen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige