Und es wurde noch nicht darauf eingegangen, warum mein vorgeschlagener Lösungsansatz nicht funktionieren wurde. Er benötigt nicht das SendMessage-System, vorausgesetzt, dass man aus Java-Code heraus grundsätzlich eine C# Methode aufrufen kann. Selbst wenn das zwingend SendMessage benötigen würde, bräuchtest du nur 1 "DontDestroyOnLoad"-GameObject, welches als Ziel von "SendMessage" aufrufen für eine Nachricht ("Event eingetreten") dienen kann.
Dein Ansatz bzgl. eines "DontDestroyOnLoad"-GameObjects und SendMessage funktioniert definitv - so habe ich es bereits in Projekten genutzt.
Die Frage besteht auch für mich grundsätzlich: Ist es möglich aus Java DIREKT C# Methoden aufzurufen?
Jo, mein Kollege hat mir geantwortet und es klang so, als ob sie genau das ebenfalls machen. Er hat mir auch 'ne Implementierung geschickt, die müsste ich aber erst anonymisieren.
Wenn es sich dabei um eine SendMessage Implementierung dreht kannst du dir die Mühe sparen, ansonsten immer her damit - ich bin neugierig
PS: Heißt dein Kollege zufällig Stefan?