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1

21.07.2014, 18:41

C# - Bibliothek hinzufügen hilfe

Hallo liebes Forum,
Ich hab schon gefühlt das halbe Internet abgesucht aber finde nichts was mir dabei hilft SFML in visual 2010 C# zu integrieren.
Fängt dabei an, dass ich nur SFML Versionen für C++ zum downloaden finde. Vielleicht geht es ja auch mit denen, denn es muss ja irgendwie gehen ?( ?
Was ich noch gefunden habe: man soll angeblich Verweis --> Verweis hinzufügen --> und dann den lib Ordner deines SFML downloads. Nur das dabei nur Komponentendateien akzeptiert werden, von denen es im lib Ordner keine gibt. Geht also nicht!

(PS: Ich hab das ganze auch schon mit C++ probiert, komm auch ein Fehler)

Sry, wenn ich mich wahrscheinlich grade blöd anstelle, aber ich komm wirklich nicht weiter.
Gruß Squig

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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2

21.07.2014, 18:43

http://www.sfml-dev.org/download/sfml.net/

Google Suche nach "SFML .Net". :rolleyes:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

21.07.2014, 18:50

Argh auf der Seite hab ich auch schon geguckt und das eine wichtige überlesen :dash:
Naja hauptsache es geht jetzt, vielen Dank :thumbsup:

4

22.07.2014, 19:24

Noch ein Frage:
Ich muss das sfml Tutorial fürC++ in C# überstzen, da es kein spezielles Tut. für SFML.net gibt. Dabei funktionieren aber einige Befehle aus dem C++Tut., wie variable.setFillColor() nicht, da diese Methoden bei mir nicht existieren. Dafür gibt es den Code "FillColor", der aber nicht als Methode verwendet werden kann. Wie kann ich ihn denn dann verwenden?

BlueCobold

Community-Fossil

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5

22.07.2014, 21:57

FillColor ist eine Property und keine Methode oder "Code". Sie sollte daher auch wie eine für C# übliche Property verwendet werden.
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6

23.07.2014, 09:29

Mit dem Download von SFML.NET kommt auch eine Hilfedatei mit. Da solltes du alles wichtige finden. Es ist tatsächlich so, dass einige Setter/Getter aus der c++ Bibliothek in der C# Bibliothek zu Properties geworden sind. Die Umbenennungen sind allerdings mit ein bisschen Eigenaufwand leicht nachzuvollziehen.

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