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1

22.06.2012, 15:02

Ein Programm, das andere Programme zusammenbastelt!

Hallo liebe Community!
Wie ihr sicherlich von mir wusstet, bin ich eine Art Person, die gerne herum experimentiert. Nun dachte ich mir gestern beim Einschlafen, dass es doch irgendwie möglich sein müsste, ein Programm zu schreiben, dass andere Programme zusammenbastelt. Sozusagen mit Klicks,Drag and Drop etc. :D

Gibt es diese Möglichkeit oder bleibt es nur ein Traum von mir, solch ein Programm zu schreiben? Welche Voraussetzungen sind günstig?

lg. denniro

PS: Ich würde es gerne in C++ umsetzen!
Only God can judge me.

2

22.06.2012, 15:04

Du könntest dir einen Interpreter schreiben, der deine generierten Skripte (von deinem Designing-Programm erstellt) ausführt oder einen eigenen Compiler schreiben.

Harry222

Alter Hase

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3

22.06.2012, 15:12

Man könnte es auch so machen, dass dein Programm dann wie in Unity aus den vorhandene Ressourcen eine .exe zusammenbastelt.
Wenn du weißt, wie sowas geht sag mir Bescheid! ;)

Mfg Harry222

4

22.06.2012, 15:18

Ich bin noch eher recht am Anfang, arbeite gerade mal 1Jahr mit C++ und dazwischen waren noch einige Pausen. Ich müsste mir mal das ganze anschauen :D
Only God can judge me.

Nox

Supermoderator

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5

22.06.2012, 16:17

Im Prinzip machen viele Gamemaker etwas in dieser Richtung und gerade bei den größeren Engines die verfügbar sind geht es immer mehr in diese Richtung (shooter können angeblich ohne eine eigen Zeile Code zusammengeklickt werden).
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

David Scherfgen

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6

22.06.2012, 16:34

Man könnte es auch so machen, dass dein Programm dann wie in Unity aus den vorhandene Ressourcen eine .exe zusammenbastelt.
Wenn du weißt, wie sowas geht sag mir Bescheid! ;)

Bis jetzt war bei meinen Unity-Programmen die .exe-Datei immer dieselbe. Das ist, soweit ich weiß, nur der "Player", und den eigentlichen Programmcode sowie die Daten holt er sich dann aus den Datendateien.
Ich habe mal einen Patch-Creator programmiert, der eine Datei auf eine neue Version patchen konnte. Die dazu notwendigen Daten habe ich dann in eine vorgefertigte .exe-Datei reingeschrieben, und zwar in die Ressourcensektion.

Harry222

Alter Hase

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7

22.06.2012, 16:37

@David: Hast du dazu irgendein Tutorial?

Mfg Harry222

BlueCobold

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Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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8

22.06.2012, 17:04

File-Compare, Speichern des Rests als Resourcen, Merger schreiben, fertig.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

9

22.06.2012, 18:02

Hört sich alles so interessant an :) Aber ist es leicht gesagt und schwer getan oder beides leicht? Habt ihr vielleicht irgendwelche Stichwörter, die mich auf den richtigen Weg weisen würden? Z.b. fstream, aber das ist ja klar oder?
Only God can judge me.

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