Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

01.02.2005, 14:52

Welche Programme brauche ich um ein Spiel zu erstellen?

Hi

Wir haben ein kleiens Programmiererteam zusammengestellt. Wir können alle die C++ Grundlagen und wollen uns jetzt mal an einem kleinen Spiel versuchen. Wir sind alle eifrig beim SDL lernen ;). Ich habe leider nicht so den durchtblick. Was brauche ich den nun alles??? Ich lese überall das die Egine hier und da benuzt wird. Was ist überhaupt eine Engine? Wofür ist die gut? Was brauche ich noch für Programme um die Grafiken zu erstellen, modden usw. Bitte alles was man braucht schreiben. Wenns geht auch freeware links.

Danke für Antworten

Goergi

Frischling

Beiträge: 85

Wohnort: NÖ

  • Private Nachricht senden

2

01.02.2005, 15:34

Re: Welche Programme brauche ich um ein Spiel zu erstellen?

Zitat von »"Nix Wissender"«

Was ist überhaupt eine Engine?


hast du dir das buch gekauft?!?

du brauchst am besten:
c++ programm (compiler) (eh klar)
ein gutes grakifprogramm (nicht MS Paint)
ein 3d- programm (Cinema4d, 3ds max, Pov-Ray,...)
und ev. noch andere kleinere utilities wie zB. Sound Programme,...
Get Firefox!!!
http://www.mozilla.com

3

01.02.2005, 16:00

Zitat von »"Nix Wissender"«

Was ist überhaupt eine Engine?

SDL ist zum Beispiel eine Engine.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 281

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

01.02.2005, 17:18

Eine Engine vereinfacht und automatisiert komplexe vorgänge...

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 833

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

5

01.02.2005, 17:25

Zitat

ein 3d- programm (Cinema4d, 3ds max, Pov-Ray,...)


dem obigen text zu entnehmen wirds erstmal keine 3d grafik sein...

und wenn, dann empfehl ich milkshape 3d, reicht imho völlig

Anonymous

unregistriert

6

01.02.2005, 17:59

Thx für die Antworten.

Das Spiel wird 2D. Hättet ihr auch ein paar kostenlose Programme für 2D? Ich würde ja googlen aber da ich in diesem Gebiet keine Erfahrung habe weiß ich nicht so ganz welche Programm gut sind und welche nicht.
Als Grafikprogramm hab ich Gimp. Ist das gut?

Damit habe ich:

IDE: MSVC++ 6
Grafikprogramm: Gimp
2D-Programm: ???

7

01.02.2005, 18:08

Was meinst du denn mit "2D-Programm"?

Anonymous

unregistriert

8

01.02.2005, 18:13

Hmm wir wollen ein Rollenspiel im Gameboy Format machen. Wir wollen es zumindest versuchen. ;)

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 833

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

9

01.02.2005, 18:20

is gimp nicht ein 2d malprog wie photoshop!?

Anonymous

unregistriert

10

01.02.2005, 18:23

Ja. Warum was versteht ihr unter einem Grafikprogramm?

Werbeanzeige