Hallo ersteinmal! Ich weis nicht ob ihr daß schon wusstet aber ich möchte jetzt ein großer Spieleprogrammierer werden!
Ich habe seit längerem etwas auf der Xbox360 programmiert und viel gelernt - jetzt möchte ich endlich den großen
Reibach machen! Da stellen sich aber schon die ersten Fragen:
1) Was ist für einen Single besser: PC, Xbox360, Android, Silverlight, Ios ... Mit anderen Worten: Wo kann man am ehesten als Single Geld verdienen.
2) Wenn ich z.B. für Windows schreibe - wäre am billigsten und man hat eine Vielzahl an guten Engines zur Auswahl -
Was mache ich wenn ich fertig bin? (Keine Eglischen-Seiten) Ich will mich mal mit jemandem unterhalten den ich zu
100 Prozent verstehe.
3) Muß man unbedingt die Unreal Engine 3 Source (die für ungefähr 500.000,00€ verramscht wird) kaufen
um im Xbox360-NativCode zu programmieren oder muß man sich weiterhin mit dem XNA(OpenSource)-Schrott rumplagen, bei dem man sich quasi das ZickZack-Muster selbst in die Reifen schnitzen muß?
4) Wenn man eine Demo verschickt, wie kann man da seine Idee schützen? Musik, Grafik, Modelle etc.
Reicht es wenn man seine Demo auf der Website anprangert um im Zweifelsfall der Erste gewesen zu sein?