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11

17.02.2011, 21:34

Junge, Junge, du hast es ja echt drauf. Bist selbsternannter freiberuflicher Künstler, hast das Hobby "Geld scheffeln" und willst alleine ein Spiel entwickeln, mit dem du in den USA "den großen Reibach" machen kannst. Das nenne ich mal motiviert. 8o

Mich würde interessieren, ob du schon einmal in einem Team gearbeitet hast. Also woher du weißt, dass Teams immer nur Probleme machen?

Gruß
SaRu_

Siegmund

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12

17.02.2011, 21:37

Ich muß mal meine Frage, Punkt 4, erläutern: Wenn man nicht gut genug Englisch kann, dann wendet man sich an einen Inländer. Dieser könnte aber theoretisch meine Spielidee nehmen und ein Spiel schreiben und meine Anfrage ignorieren. Wenn ich jetzt also das Glück habe, daß ich dieses Plagiat entdecke (und darüber hinaus noch etwas mehr), muß ich ja irgendwie nachweisen daß ich der Schöpfer bin.

Übrigens, wer macht denn hierzulande einen auf Distributor? Gibt es irgendwo einen Leitfaden in Netz? Eine Liste die ich in der Eile übersehen habe?

UPDATE: zu SaRu: Dieses Thema erschöpfend zu diskutieren, würde den Rahmen dieser Site sprengen - gehört sowoeso nicht hir hin. Ich kann nur soviel sagen: Ich bin zwar (wie beinahe jeder) Teamfähig, trotzdem halte ich von so einem Haufen nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegmund« (17.02.2011, 21:45)


NachoMan

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13

17.02.2011, 21:50

Ich bin zwar (wie beinahe jeder) Teamfähig, trotzdem halte ich von so einem Haufen nichts.

vielleicht hattest du bis jetzt nur noch nicht den richtigen "Haufen"?^^

eine spielidee allein bringt dir im gegensatz zu fertigen grafiken und modellen nicht viel. glaub nicht, dass die idee dir jemand klauen wird. es darf ja auch jeder ein z.b. anno oder gothic klon schreiben. die umsetzung ist viel wichtiger. du brauchst also eigentlich nur eine idee von der es noch keine gute umsetzung gibt.
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BurningWave

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14

17.02.2011, 21:50

Vielleicht solltest du erst mal mit dem Entwickeln beginnen bzw. eine Idee, ein Konzept entwickeln, bevor du dir Gedanken um die Vermarktung machst ;)

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15

17.02.2011, 21:53

Eine Idee ist nichts wert, bevor sie nicht umgesetzt wurde. Ideen gibt's wie Sand am Meer.

NachoMan

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16

17.02.2011, 21:54

naja ein programm zu entwickeln das niemand für die verwendete platform nutzen wird ist auch ein bisschen blöd.
such dir einen richtigen job mit stundenlohn(vielleicht auch als programmierer) oder such dir nen auftrag wenn du ganz sicher geld verdienen willst.
wenn du ein spiel entwickeln willst, entwickel ein spiel das nicht nur dir und deinen freunden spass macht und mach dir dann gedanken über die vermarktung.
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17

17.02.2011, 21:56

Mit den wenigsten Spielen wird Geld verdient, auch wenn sie kommerziell sind. Stöber mal im IndieGamer-Forum, da sind auch massenhaft Indies anwesend, die zwar ihr Handwerk verstehen, aber vom Umsatz nicht ansatzweise leben können.

Siegmund

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18

17.02.2011, 22:18

zu NachoMan: a) Das kann sein aber ich habe keine Lust meine Zeit weiterhin mit der Suche zu vergeuden.
b) Eine Spielidee von der es noch keine Umsetzung gibt? Ich vermute fast das es sowas nicht mehr gibt.
Mittlerweile gibt es doch schon alles. Ich denke daß es nur noch Clones gibt. Diese sind aber so geschickt
neu verpackt daß es niemand merkt. Beispiel EGO-Shooter - geht weg wie warme Semmeln, ist im Kern aber immer
wieder dasselbe (oder Gleiche. Keine Ahnung). Man muß sich also nur ein Buch durchlesen - etwas umbasteln - und
schon hat man das Drehbuch für einen packenden EGO-Shooter. Man muß nur noch die Modelle, Animationen und
Dergleichen erstellen ...

zu BurningWave: siehe b).

zu SupremeDeveloper: muß mal darüber Nachdenken.

zu NachoMan (2): goto SupremeDeveloper

NachoMan

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19

17.02.2011, 22:21

Eine Spielidee von der es noch keine Umsetzung gibt? Ich vermute fast das es sowas nicht mehr gibt.

eigentlich nur eine idee von der es noch keine gute umsetzung gibt

;)
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20

17.02.2011, 22:31

Spiele sollen Spaß machen und nicht mit jeder neuen Version das Rad neu erfinden.

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