Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
C#-Quelltext |
|
1 |
((uint*)ptr)[x + y * (stride / 4)] = ((uint*)ptrOriginal)[xO + yO * (strideOriginal / 4)]; //ABGR: alles aufeinmal |
C#-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 |
public Bitmap quadDistort(Bitmap disortBitmap, Bitmap background, Vec2[] vectoren) { //Testen, ob ein Rechteck vorliegt, da diese mit dem BitmapDistortFast Algorithmus nicht gezeichnet werden können if (isRectangular(vectoren)) { //Rechtecke können mit den GDI Funktionen gezeichnet werden using (Graphics gr = Graphics.FromImage(background)) { int x = (int)vectoren[0].x; int y = (int)vectoren[0].y; int imageWidth = (int)vectoren[1].x - x; int imageHeight = (int)vectoren[3].y - y; gr.DrawImage(disortBitmap, new Rectangle(x, y, imageWidth, imageHeight)); } return background; } BitmapData dataNeu = background.LockBits(new Rectangle(0, 0, background.Width, background.Height), ImageLockMode.ReadWrite, PixelFormat.Format32bppArgb); int stride = dataNeu.Stride; BitmapData dataOriginal = disortBitmap.LockBits(new Rectangle(0, 0, disortBitmap.Width, disortBitmap.Height), ImageLockMode.ReadOnly, PixelFormat.Format32bppArgb); int strideOriginal = dataOriginal.Stride; int width = background.Width; int height = background.Height; int widthDistort = disortBitmap.Width; int heightDistort = disortBitmap.Height; Vec2 a = vectoren[0]; Vec2 b = vectoren[1]; Vec2 c = vectoren[2]; Vec2 d = vectoren[3]; unsafe { byte* ptr = (byte*)dataNeu.Scan0; byte* ptrOriginal = (byte*)dataOriginal.Scan0; //Code für Parallele Ausführung CancellationTokenSource cancellationSource = new CancellationTokenSource(); ParallelOptions options = new ParallelOptions(); options.CancellationToken = cancellationSource.Token; try { ParallelLoopResult loopResult = Parallel.For( 0, heightDistort, options, (y, loopState) => { for (int x = 0; x < widthDistort; x++) { Vec2 vecOriginalBild = invBilinear(new Vec2(x, y), a, b, c, d); vecOriginalBild.x = vecOriginalBild.x * widthDistort; vecOriginalBild.y = vecOriginalBild.y * heightDistort; if (vecOriginalBild.x >= 0 && vecOriginalBild.y >= 0 && vecOriginalBild.x < widthDistort && vecOriginalBild.y < heightDistort) { int xO = (int)vecOriginalBild.x; int yO = (int)vecOriginalBild.y; ((uint*)ptr)[x + y * (stride / 4)] = ((uint*)ptrOriginal)[xO + yO * (strideOriginal / 4)]; //ABGR: alles aufeinmal } } }); } catch (Exception e) { } } background.UnlockBits(dataNeu); disortBitmap.UnlockBits(dataOriginal); return background; } |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MitgliedXYZ« (11.09.2015, 11:28) aus folgendem Grund: Tippfehler im Quellcode ausgebessert
C#-Quelltext |
|
1 2 |
byte* ptr = (byte*)dataNeu.Scan0; ((uint*)ptr)[x + y * (stride / 4)] = ((uint*)ptrOriginal)[xO + yO * (strideOriginal / 4)]; |
C#-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
public void setPixelPointer(int x, int y, uint* pointer) { ptr[x + y * (stride / 4)] = (byte)pointer; } public uint* getPixelPointer(int x, int y) { return (uint*)ptr[x + y * (stride / 4)]; } |
C#-Quelltext |
|
1 |
((uint*)ptrOriginal) |
C#-Quelltext |
|
1 |
(uint*)ptrOriginal |
Administrator
Administrator
Und wenn man den Begriff "Dereferenzieren C#" in Google eingibt, kommen wirklich keine brauchbaren Treffer.
Administrator
Werbeanzeige