In welcher Form liegt das Terrain denn vor? Als 3D Modell, oder als Heightmap?
Vermutlich willst du eh die einzelnen Texturen (Gras, Steinweg, Erde, ...) über das Terrain kacheln (wiederholen). Denn ein großes Terrain mit einer einzigen Textur zu texturieren läuft auf eine enorme Auflösung hinaus.
Daher willst du vielleicht auch gar nicht die Texturen schon im Grafikprogramm kombinieren, sondern dort lediglich definieren, wo man welche Textur sehen soll. Also im Grunde Alphamaps für jede Texturebene definieren.
Die Frage ist natürlich, ob ein Grafikprogramm dafür wirklich optimal ist. Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre folgendes:
Du hast dein Terrain als 3D Modell, importierst es in Blender und benutzt dort den Texture-Pain-Mode. Man sollte sich in Blender die Shader so einstellen können, dass man den Alphakanal bemalen kann, aber direkt die übergeblendeten Texturen im 3D Fenster sieht. Der Vorteil daran wäre, dass du direkt auf das 3D Modell malst und damit eine viel bessere Vorstellung hast, wie es im fertigen Spiel aussehen wird. Du kannst natürlich noch weitere Objekte in Blender importieren und hast so schon eine ziemlich gute Vorschau auf das fertige Terrain.
Erfordert natürlich einen langen Nachmittag an Einarbeitung. Aber Blender zu beherrschen ist immer irre nützlich, wenn man irgendetwas im Bereich 3D Grafik macht.