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Fireball

Alter Hase

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11

24.02.2014, 18:15

soweit ich weiß konnte man sich den Kram von einer URL saugen.

Cranberry

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12

24.02.2014, 18:41

@EuadeLux: Falls wir hier von Frank D. Lunas Buch reden: Klar ist eine CD dabei, hab sie gerade vor mir liegen.

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

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13

24.02.2014, 18:55

Ja. Ich habe es eben bei der Buchhandlung bestellt.

Es hat eine CD. Das sind glaube ich Beispiel Codes oder Programme oder Projekte drauf.

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

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14

27.02.2014, 14:42

Soooo.

Das buch ist nun angekommen, nachdem ich es dummerweise mit der falschen ISBN Nummer in der Buchhandlung bestellt hatte. Amazon hat schuld!!!!

naja. wie auch immer.

Das Buch ist sehr schön geschrieben, ich habe nur wenig Probleme es zu übersetzten. es behandelt die wirklich fortschrittlichen dingen wie TerrainRendering / Shodow-mapping.


was ich vermisse sind dinge wie "DirectSound11" und "DirectInput11". naja. dafür wird die Dokumentation Aufschluss geben.

dot

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15

27.02.2014, 15:15

was ich vermisse sind dinge wie "DirectSound11" und "DirectInput11". naja. dafür wird die Dokumentation Aufschluss geben.

XAudio2; DirectInput sollte für Keyboard und Mouse Input nicht mehr verwendet werden, maximal noch für die Ansteuerung von entsprechenden Force Feedback Joysticks...

Für Input nimmt man einfach Windows Messages oder Raw Input, wenn es wirklich sein muss...

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

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16

27.02.2014, 15:34

Ja wirklich ????


klappt das auch mit Gamepad? meine Spiele sind "Eingabe-unabhängig".


Das Buch hat keine Engine. soll ich, wenn ich beispielsweise jetzt das Kapitel "D3D11 -Initialisierung" lese, nebenbei eine klasse erstellen ?

Cranberry

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17

27.02.2014, 17:05

Lies das buch dann weißt du es ;)
Im Buch wird ein kleines "Framework" erstellt das die Initialisierung usw. abdeckt.

18

27.02.2014, 18:43

Raw-Input kann auch Gamepads und überhaupt fast alles !
Ich nutze Raw-Input für fast alles (außer X-Box-Controller), nur so ist auf Windoof die Unterscheidung mehrerer Mäuse oder Tastaturen möglich !
Diese Vielfalt wird aber auch recht komplex, wenn es um etwas anderes als Maus oder Tastatur geht !
Bei allen anderen Eingabegeräten bekommst du nur 1en und 0en die du dann interpretieren musst (zu mindestens Gamepad und Joystick hätten sie doch noch einfach machen können) -,-
Natürlich gibt es auch noch Standards die dir helfen die 0en und 1en zu interpretieren, doch es wird dadurch nicht weniger komplex !
P.S. :
Natürlich gehen auch X-Box Controller, doch hier werden die 2 Trigger auf eine Achse gesetzt (dadurch bekommt man den gleichen Wert wenn man keinen drückt oder beide) !
Für Windows 8 oder war es nur für 8.1, ist es nötig Raw-Input zu nutzen wenn man die Auflösung neuer Mäuse nutzen will (Windows hat da mit selbst Probleme) o.ä.
Nur als Hinweis, habe mich nicht genauer da mit befasst, da ich schon lange nur Raw nutze :)

Zusammen gefasst :
Unter Windoof :
Raw-Input :
Bietet dir alles außer das unterscheiden der Trigger des X-Box- Controller
Windows-Message :
Leicht für Maus und Tastatur (jedoch mit Abstrichen (Ziffernblock und manche F-Tasten))
Direct-X :
Veraltet, wird nur noch für Force-Feedback genutzt in Verbindung mit Raw ! (das sagt Microsoft selbst).
X-Input :
Leicht und nur für X-Box-Controller (Hier bietet es jedoch alles leicht, auch Vibration).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OOTD« (27.02.2014, 18:59)


dot

Supermoderator

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19

27.02.2014, 19:08

Gamepad mit Raw Input ist leider alles andere als kurz und schmerzlos, mehr dazu hier: http://zfx.info/viewtopic.php?f=11&t=2977

Für den Xbox Controller gibt's XInput.

FSA

Community-Fossil

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20

27.02.2014, 19:35

Zitat

Windoof

Das wird auf dauer echt nervig.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

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