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  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

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1

26.12.2013, 16:07

Nvidia Optimus technologie und mein Spiel vertragen sich nicht

Liebe Leser

Ich habe mir nun einen neune sehr teuren und leistungsstarken Laptop gekauft. dieser besitzt die NVIDIA Optimus Technologie.



das bedeutet, dass der Laptop 2 GPUs hat.

1. Intel Graphics HD 4600 -----------> Leistungsarme Engiesparende OnBoard GPU.
2. Nvidia Geforce GTX 760m -----------> Top Aktueller Hochleistung Gaming Grafik Prozessor.



Der Laptop führt eine ausgewählte Anwendung (Automatisch oder Manuel) mit einer der beiden Karten aus.

Ich wähle es manuell aus. (Rechtsklick auf Anwendung -> mit Grafikprozessor ausführen > Nvidia Hochleistungsprozessor)

Wenn ich jedoch mein Anwendung mit der Gtx 760m ausführe, aktiviert sie sich erst bei direkten Anwendungsstart. Der Konfigurationsdialog wird mit der HD 7600 ausgeführt. also kann ich nur die Fähigkeiten wie Multisampling / Viedeoformal ... von der Intel GPU auswählen.


Die GTX Grafikkarte ist top modern und löst moderne Spiele (Crysis3 / Farcry3) mit hohen Details auf. Die GPU besitzt die neue CUDA Technologie.
Was genau das ist weis ich noch nicht. jedoch hat die GPU 4 verschiedene Multisampling Methoden (MSAA / TXAA / SMAA / FXAA). Jedoch kann ich diesen nicht auswählen, weil der Konfigurator mit der Intel GPU läuft.

muss ich jetzt also die Konfiguration in der Anwendung selbst bestimmen. bzw. (Optionen -> Grafik -> Kantenglättung) ?

Legend

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2

26.12.2013, 17:26

Ist der Konfigurator eine andere Exe als das eigentliche Spiel?
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3

26.12.2013, 20:42

Ja. Ich glaube.

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4

26.12.2013, 20:50

Den Konfigurator wollte ich so oder so bald abschaffen.
Ich finde es viel schöner, wenn man die Grafik-Konfiguration
direkt im Spiel einstellt kann. Die Konfiguration wird in einer Datei
gespeichert und beim nächsten Start wieder übernommen.

Jedoch muss man wenn man während des Spiels die Konfiguration ändern möchte D3D neu starten. Oder?

Wie stellt man das am besten an?

Legend

Alter Hase

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5

26.12.2013, 21:42

Ja. Ich glaube.


Ich glaube dann musst du Optimus für deinen Konfigurator nochmal konfigurieren.
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6

26.12.2013, 23:07

OHHHH Es klappt doch.

wenn ich Visual C++ mit der GTX Starte erscheinen im Konfigurationsdialog mehr Felder.

Jedoch kann ich nur auf 2 AntiAlacing Type zugreifen. Wahrscheinlich ist DirectX9 dafür TOTAL veraltet.

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7

26.12.2013, 23:11

Jedoch möchte ich trotzdem den Konfigurationsdialog abschaffen.

Ich möchte im Spiel D3D Konfigurieren. Aber dies ist ein anderes Thema.

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