Hab noch ne frage zur SFML. Hab mir gerade ein Video angesehen das zeigt wie man ein Image mit sf::Texture lädt. Hab das ganze so ziemlich genau abgeschrieben, mal abgesehen von den Dateinamen natürlich, und wenn ich versuche die Funktion .draw , von der Instanz der Klasse sf::Window zu benutzen, sagt er mir das dieser Member nicht existiert. oO Auf der SFML Seite ist aber ein Beispielcode wo eben dieser angeblich nicht existente Member ebenfalls verwendet wird.
http://www.sfml-dev.org/documentation/2.0/
Alle anderen Member funktionieren, also ist es wohl ausgeschlossen das ich irgendwas nicht richtig eingebunden hab.
Quelltext von mir.
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C-/C++-Quelltext
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#include <SFML/Window.hpp>
#include <SFML/Graphics.hpp>
#include <iostream>
int main()
{
sf::Texture Texture1;
if (!Texture1.loadFromFile ("402156-2.") )
{
std::cout << "Image konnte nicht geladen werden";
}
sf::Sprite PlayerImage;
PlayerImage.setTexture (Texture1);
sf::Clock clock;
// Fenster erzeugen
sf::Window window(sf::VideoMode(1920, 1200), "Simples Fenster");
window.setPosition(sf::Vector2i(0, 0));
// Game Loop
while (window.isOpen () )
{
sf::Time elapsed = clock.restart();
std::cout << elapsed.asSeconds ();
sf::Event event;
// Event Loop
while (window.pollEvent(event))
{
if (event.type == sf::Event::Closed )
{
window.close ();
}
if (event.type == sf::Event::KeyPressed && event.key.code == sf::Keyboard::Escape)
{
window.close ();
}
}
window.display ();
}
return 0;
}
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window.draw (Texture1); würde eigtl über window.display (); kommen. Dann bekomm ich allerdings die Fehlermeldung.