Also bis jetzt hab ich es so gemacht das ich z.B vom start links oben die erste Funktion habe in demfall zurzeit y = -(x - 10)² bis zu einem gewissen punkt.
und die zweite funktion welche von dem punkte weiter geht mit y = (x - 30)² (bei der ersten steht das minus wegen programmier koordinaten system)
selbst hier habe ich zur zeit 2 probleme nämlich: schaffe ich es nicht richtig das meine zweite funktion bei dem end punkt der ersten funktion weiter geht.
und mein X wird ja pro frame um += 3 erhöt, das heißt das je weiter weg y von 0 ist um so schneller wird mein Objekt.
wie könnte ich das am besten machen das meine geschwindigkeit konstant bleibt?
Und zwecks der Idee mit dem Wegpunkten welche, sowiso am besten wäre, weil für jedes Level 2 Funktionen zu machen ist sehr umständlich.
da wäre es viel leichter. Nur hab ich keinen Plan wie ich das machen soll das der gleich mäßig von punkt zu punkt fährt.
falls da jemand eine idee hat? wäre cool