Naja ich vermute ein Scalingproblem wird es wohl eher nicht sein, da dass Dach ja richtig angezeigt wird. Und bei mehreren Meshs sollten doch einfach alle von Unity angezeigt werden falls nicht anders gesagt oder? Da bin ich mir allerdings nicht sicher.
Zu den Normalen:
Eine Ebene hat eine Normale, welches eine Gerade ist, die Senkrecht auf der Ebene steht. Diese Gerade hat eine Richtung, welche angibt, wohin die Fläche ausgerichtet ist. Dies wird für einige Berechnungen und zum Teil aus Performancegründen benötigt.
Normal werden Flächen nicht angezeigt, welche von der Kamera wegzeigen. Das heisst, wenn die Normalen von deinem Haus nach innen gerichtet sind, dann würden die Flächen nicht gerendert. Normalerweise sollte Maya eine Funktion haben, um die Normalen neu auszurichten.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“