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Fluaflubfluc

unregistriert

1

19.08.2011, 14:29

Fehler beim Umwandeln von 3ds Dateien in tbm Dateien

Hi,

Ich bekomme einen Fehler, wenn ich ein 3ds Objekt in mein Programm laden will. Dieser Fehler tritt aber nur auf, wenn ich dem Objekt eine Textur übergebe. Ohne Textur funktioniert alles super! Ich habe schon folgende Bildformate als Textur ausprobiert: dds, png, jpg. Doch keines davon hat funktioniert.
Auch wenn ich das Bild in den Ordner lege, wo die 3ds Datei liegt, bekomme ich einen Fehler. Ich weiß nicht mehr weiter. ?(
Ich wäre froh auf eine Rückmeldung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fluaflubfluc« (25.12.2014, 22:14)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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2

19.08.2011, 14:31

Was für ein Fehler denn? In der Log-Datei müsste doch was stehen.

Fluaflubfluc

unregistriert

3

19.08.2011, 14:34

FEHLER: Die Datei Data//tbm.tbm konnte nicht geöffnet, gelesen, erstellt oder beschrieben werden! (tbFile.cpp, Zeile 465, Funktion tbReadRawFile)
FEHLER: Die Datei Data//tbm.tbm konnte nicht geöffnet, gelesen, erstellt oder beschrieben werden! (tbVFile.cpp, Zeile 41, Funktion tbVFile::Init)
FEHLER: Fehler beim Erstellen der virtuellen Datei! (tbModel.cpp, Zeile 310, Funktion tbModel::Init)

Ich erstelle die 3ds Dateien mit Blender.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fluaflubfluc« (19.08.2011, 14:45)


Fluaflubfluc

unregistriert

4

19.08.2011, 15:45

Oh, hat sich schon erledigt!

Hab einfach nur vergessen den Texture Manager zu initialisieren :)

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