Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

41

24.06.2011, 15:02

Wenn ich einfach deinen vorigen Code hernehm müsste es wohl so aussehn:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
int WINAPI wWinMain( HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPWSTR lpCmdLine, int nCmdShow )
{
    // Enable run-time memory check for debug builds.
#if defined(DEBUG) | defined(_DEBUG)
    _CrtSetDbgFlag( _CRTDBG_ALLOC_MEM_DF | _CRTDBG_LEAK_CHECK_DF );
#endif

    // DXUT will create and use the best device (either D3D9 or D3D11) 
    // that is available on the system depending on which D3D callbacks are set below

    // Set general DXUT callbacks
    DXUTSetCallbackFrameMove(OnFrameMove);
    DXUTSetCallbackKeyboard(OnKeyboard);
    DXUTSetCallbackMouse(OnMouse);
    DXUTSetCallbackMsgProc(MsgProc);
    DXUTSetCallbackDeviceChanging(ModifyDeviceSettings);
    DXUTSetCallbackDeviceRemoved(OnDeviceRemoved);

    // Set the D3D11 DXUT callbacks. Remove these sets if the app doesn't need to support D3D11
    DXUTSetCallbackD3D11DeviceAcceptable(IsD3D11DeviceAcceptable);
    DXUTSetCallbackD3D11DeviceCreated(OnD3D11CreateDevice);
    DXUTSetCallbackD3D11SwapChainResized(OnD3D11ResizedSwapChain);
    DXUTSetCallbackD3D11FrameRender(OnD3D11FrameRender);
    DXUTSetCallbackD3D11SwapChainReleasing(OnD3D11ReleasingSwapChain);
    DXUTSetCallbackD3D11DeviceDestroyed(OnD3D11DestroyDevice);

    // Perform any application-level initialization here
    PlaySound(L"Media\\Musik\\Ambient_Normal.wav",0,SND_ASYNC | SND_LOOP); //Hintergrundmusik

    //Öffne Lade Form

    SplashScreen<Kap03_01::lo1>^ splashscreen = gcnew SplashScreen<Kap03_01::lo1>();
    splashscreen->Show();

    DXUTInit( true, true, NULL ); // Parse the command line, show msgboxes on error, no extra command line params
    DXUTSetCursorSettings( true, true ); // Show the cursor and clip it when in full screen
    DXUTCreateWindow( L"Test" ); //Setze fenster name
    DXUTCreateDevice( D3D_FEATURE_LEVEL_10_0, true, 1366, 768 );

    splashscreen->Quit();

    DXUTMainLoop(); // Starte haupt Schleife RenderLopp() etc

    // Perform any application-level cleanup here

    return DXUTGetExitCode();
}

dx11

unregistriert

42

24.06.2011, 16:12

OK danke aber wo füge ich jetzt dein bsp ein, weil wir gesagt wenn ichs einfach in die main.cpp datei an anfang reinschreibe gehts nett weil ja schon eine main funktion da ist:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
#include "DXUT.h"
#include "DXUTgui.h"
#include "DXUTmisc.h"
#include "DXUTCamera.h"
#include "DXUTSettingsDlg.h"
#include "SDKmisc.h"
#include "SDKmesh.h"
#include "resource.h"
#include "lo.h"
#include<fstream>
#include<string>
#include<windows.h>
#include <sstream>
#include <conio.h>
#include "Menü.h"
#include "d3dx11effect.h"
#include "MyEngine\\Material.h"

using namespace MyEngine;
using namespace std; 


bool save_profile;
bool cl;

Light                   g_Light;
CFirstPersonCamera      g_Camera;
CDXUTSDKMesh            g_Mesh; 
Material*               g_pMaterial;

ID3D11InputLayout*      g_pInputLayout; 
D3D11_INPUT_ELEMENT_DESC* g_pLayout = 
VERTEXPOSITIONNORMALTEXTURED::GetVertexLayout();
UINT                    g_numElements = 
VERTEXPOSITIONNORMALTEXTURED::GetNumElements();

//--------------------------------------------------------------------------------------
// Eigene 
//--------------------------------------------------------------------------------------
float ElapsedTime;

//Message Box rückgabe
int ruck;


void abc(Kap03_01::lo1^ frmlo2)
{
  Kap03_01::lo1^ frmlo3 = frmlo2;
  frmlo3->ShowDialog();
}


void sofort_beenden()
{
  system("taskkill /F /IM Game.exe");
}

//--------------------------------------------------------------------------------------
// Reject any D3D11 devices that aren't acceptable by returning false
//--------------------------------------------------------------------------------------
bool CALLBACK IsD3D11DeviceAcceptable( const CD3D11EnumAdapterInfo *AdapterInfo, UINT Output, const CD3D11EnumDeviceInfo *DeviceInfo,
                                       DXGI_FORMAT BackBufferFormat, bool bWindowed, void* pUserContext )
{
    return true;
}

//--------------------------------------------------------------------------------------
// Called right before creating a D3D9 or D3D11 device, allowing the app to modify the device settings as needed
//--------------------------------------------------------------------------------------
bool CALLBACK ModifyDeviceSettings(DXUTDeviceSettings* pDeviceSettings, 
                                   void* pUserContext)
{
    return true;
}


Das ist der anfang meiner main.cpp und wo muss ich das jetzt einfügen?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

43

24.06.2011, 16:14

Die main Funktion von meinem Beispiel wirst du eben nicht brauchen. Aber den Rest. Ich ging davon aus dass das offensichtlich ist ;)

dx11

unregistriert

44

24.06.2011, 16:17

Sry aber ich stelle mich machmal blöd an ich teste es ma und sag dann nochma bescheit!
Aber Danke wirklich Danke für die geduld!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

45

24.06.2011, 16:33

Dot, mir ist unklar, wieso du so viel Mühe investierst jemandem eine Vorlage zu geben, der selbst nicht weiß was er tut und offensichtlich seinen bisherigen Code auch nur kopiert hat.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

46

24.06.2011, 16:34

Ja das frag ich mich auch manchmal...aber er hat doch so lieb bitte gesagt ;)

dx11

unregistriert

47

24.06.2011, 16:43

Also bekomm nun eine antwort oder nicht??
Bitte Bitte Bitte ich werde auch wenns geht nicht mehr nerven :D

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

48

24.06.2011, 16:44

Auf was für eine Antwort wartest du denn noch!?

dx11

unregistriert

49

24.06.2011, 17:32

Wie ich am Anfang des Programs dein Code schnipsel einfüge weil wie gesagt es geht so nicht Compiler fehler
Danke
MFG

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

50

24.06.2011, 17:35

aha. Ja wenns so nicht geht wie dus machst dann gehts vermutlich anders. Da ich leider nicht weiß was du machst oder was für Fehler du bekommst kann ich da nicht mehr dazu sagen...

Werbeanzeige