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1

07.06.2011, 17:25

[OpenGL] GLQuads rendert eine Ecke nicht

Hallo Spieleprogrammierer.de,

der Topic sagt glaub ich schon alles hat irgendjemand eine Idee?

Code: http://pastebin.com/sHFwpLyZ

MfG Ninjasturm
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2

07.06.2011, 18:20

Was genau heißt "rendert eine Ecke nicht"!?

3

07.06.2011, 19:23

Normalerweise sollte GLQuads 4 Ecken rendern es sieht aber irgendwiewie ein Dreieck aus.
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daG

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4

07.06.2011, 22:18

Hast du schon mit der Reihenfolgen rumprobiert? Versuch doch mal diese:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
addRectangle(
    new Rectangle(
        -4.f, -4.f, 4.f, 0, 0,
        -4.f,  4.f, 4.f, 0, 1,
         4.f,  4.f, 4.f, 1, 1,
         4.f, -4.f, 4.f, 1, 0,
        "Data\\Creature\\Human\\Head\\Front.png"
    )
);

5

08.06.2011, 16:07

Ich habe jetzt durch rumprobieren herausgefunden das es an der Funktion:

C-/C++-Quelltext

1
glVertex3f((*i)->coords[0].x, (*i)->coords[0].y, (*i)->coords[0].z);

in der For - Schleife liegt aber die Ursache hab ich noch nicht gefunden.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninjasturm« (08.06.2011, 16:23)


6

08.06.2011, 17:07

So ich hab jetzt mal alles überarbeitet und den Quelltext so verbessert das er jetzt auch das Viereck zeichnet:
http://pastebin.com/NJ4ib1Sb
Allerdings wird die Texture noch nicht richtig angezeigt und sieht ungefähr so aus:
http://www.imagebanana.com/view/7wfsc91e/Texture.PNG
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7

08.06.2011, 17:41

Deine Texturkoordinaten sind verdreht.

8

08.06.2011, 18:13

Irgendwie funktioniert des selbst wenn ich die Texturkoordinaten drehe immer nocht nicht?
MfG Ninjasturm

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08.06.2011, 22:48

Leider weiß ich nicht was genau für ein Koordinatensystem du verwendest darum kann ich nicht wirklich mehr dazu sagen...

BlueCobold

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10

09.06.2011, 16:36

Nun, also ich sehe ja ein Problem hier:

C-/C++-Quelltext

1
2
   Vector2GLf textureCoords[3];
   sf::Vector3f coords[3];

Dürfte nette Speicher-Überschreibungen geben, aber sicher nicht das, was er gerne hätte... nämlich 4 Koordinaten und nicht nur 3.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

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