Stilllegung des Forums
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Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
Ist die Framerate sehr hoch, kann man z.B. bei der Kollisionserkennung Probleme bekommen, weil das Objekt im ersten Schritt vor der Mauer ist und im nächsten schon komplett dahinter. Oder weil ein Counter runter läuft, wann der Spieler das nächste mal zuschlagen darf, der Schritt aber so groß ist, dass er in dieser Zeit 2 mal hätte zuschlagen müssen.
Community-Fossil
Du meinst wohl eher, wenn die Framerate sehr niedrig ist. Dennoch wäre das dann ein Fehl-Design der Engine, denn auch bei 1 FPS sollten alle Events korrekt berechnet werden, nur werden eben nicht alle angezeigt. Man sollte Spiele immer so konzipieren, dass ein Lag oder eine Unterbrechung der Berechnungen keinen Unsinn bewirkt. Das ist natürlich etwas aufwendiger, aber besser als dass der Spieler durch gewollte Lags cheaten könnte oder Dinge durch Wände hindurchfliegen, etc.
Mastermind
unregistriert
Ist die Framerate sehr hoch, kann man z.B. bei der Kollisionserkennung Probleme bekommen, weil das Objekt im ersten Schritt vor der Mauer ist und im nächsten schon komplett dahinter. Oder weil ein Counter runter läuft, wann der Spieler das nächste mal zuschlagen darf, der Schritt aber so groß ist, dass er in dieser Zeit 2 mal hätte zuschlagen müssen.
Du meinst wohl eher, wenn die Framerate sehr niedrig ist. Dennoch wäre das dann ein Fehl-Design der Engine, denn auch bei 1 FPS sollten alle Events korrekt berechnet werden, nur werden eben nicht alle angezeigt. Man sollte Spiele immer so konzipieren, dass ein Lag oder eine Unterbrechung der Berechnungen keinen Unsinn bewirkt. Das ist natürlich etwas aufwendiger, aber besser als dass der Spieler durch gewollte Lags cheaten könnte oder Dinge durch Wände hindurchfliegen, etc.
idontknow
unregistriert
Community-Fossil
Mastermind
unregistriert
gerade bei sehr aufwendiger physik kann das sehr gefährlich sein und das spiel sogar dazu bringen sich aufzuhängen.
grund: für die berechnung muss man kleine schritte machen. bei einer langen frametime müssen mehr schritte gemacht werden was dafür sorgen kann, dass die nächste frametime noch länger wird, dann müssen noch mehr schritte gemacht werden und die frametime wird noch länger usw.
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
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