Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
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Alter Hase
Quellcode |
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// This stores the bone information struct tMd3Bone { float mins[3]; // This is the min (x, y, z) value for the bone float maxs[3]; // This is the max (x, y, z) value for the bone float position[3]; // This supposedly stores the bone position float scale; // This stores the scale of the bone char creator[16]; // The modeler used to create the model (I.E. "3DS Max") }; |
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Zitat
Animation is recorded by describing the position of every vertex in the model for each frame of animation.
Zitat
Id Software, Inc., introduced a new 3D data format that appeared in Quake 3 PR 1.29(?), called MD4. The MD4 format uses "bones animation", which describes how groups of vertex moves together around together in terms of rotation and translation, instead of describing every the positon of every vertex.
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