Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mastermind

unregistriert

151

19.07.2012, 14:11

Das hängt doch von dir ab? :D


ok, für logiker:

Was ist der Wahrheitswert von:

EDIT: Dreck!

"Die mission geht gut oder das spiel ist zuende"

Mastermind

unregistriert

152

19.07.2012, 14:14

Jetzt hab ich die noedit rule im eifer des Gefechtes verletzt. Dort stand erst "Die mission geht schief, oder das Spiel geht weiter", was quatsch war. Sorry.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

153

19.07.2012, 14:15

true

Mastermind

unregistriert

154

19.07.2012, 14:32

Ok, ich werde die Mission sabotieren.

Babelfish hat echt gute Detektivarbeit geleistet, nur schade dass ihm keiner geglaubt hat. Dass er sich sicher war dass Kugelschieber ein guter ist, war "intuition", aber dass ich mehrmals nachgefragt hab wen er wählen würde war ein Fehler von mir. Es war das einzge mal dass ich nicht ganz genau drauf geachtet hab mich 100% so zu verhalten als wär ich einer von den "guten". Mit dem Ergebnis dass mir in diesem Spiel natürlich nie wieder irgendjemand irgendwas glauben wird :) Aber hat Spaß gemacht.

DeKugelschieber hat in beiden Runden bisher rumgeheult das Setting sei unbalanced und zwar beide Male natürlich gegen seine Fraktion. Auch wenn die Wahrheit bestimmt irgendwo dazwischen liegt, so muss man doch sagen, dass er selbst es auch verbockt hat, er hätte halt mal auf Babelfish hören müssen, bzw. Babelfisches Argument zum Anlass nehmen müssen, selbst nachzudenken.

Jonas (!), Madmaster und ich waren die Spione. Damit habe ich mit zwei recht inaktiven gegen drei aktive (Babelfish, Schorsch, Kugelschieber) gespielt. Euer Hauptproblem war letztlich, dass ihr m3xx im Team hattet, der wirklich alles getan hat um das Spiel zu versauen. Deswegen war ich mir auch sicher, dass wir auch dann gewinnen wenn ihr euch gegen mich wendet, weil ihr Jonas vertraut. Jonas in mein letztes Team zu nehmen um das vorzubereiten war da nur das i-Tüpfelchen.

Madmasters erster Move die Teamgröße zu verchecken und mich vorzuschlagen war im Nachhinein vielleicht sogar hilfreich (aber vermutlich doch ein Versehen), den eigenen Mann mit zur Mission zu nehmen macht ansonsten aufgrund von Koordinationsproblemen wohl eher keinen Sinn. Deswegen musste ich auch gegen Kugelschiebers Vorschlag agitieren, weil Jonas und ich da mit drin waren. Das hat von euch jedoch niemand verstanden, ich glaube Babelfish hat es sogar als "Selbstkritik" gepostet.


Hat Spaß gemacht, obwohl es sich teilweise echt hingezogen hat. Ich freue mich schon auf TGGC als Gegner oder Mitspieler zu treffen. Gerne dabei hätte ich auch wieder babelfish (absolut würdiger Mitspieler/Gegner, hatte ja beides in den beiden Runden) und Schorsch. Auf keinen Fall nochmal spielen möchte ich mit m3xx.

Danke Jungs, für die sehr nette Runde!

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

155

19.07.2012, 14:44

Nice :)

Jonas war bei seinen wenigen Posts halt recht schwer einzuschätzen... Es macht sicher Sinn bei einer nächsten Runde auf die Leute einzudreschen die sich kaum melden.
Sie einfach sein zu lassen ist der Fehler des Widerstandes.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

156

19.07.2012, 15:05

Ah verdammt und ich hab zwischendurch sogar echt mal drüber nachgedacht und es dann wieder beiseite geschoben:D Dann meinen Glückwunsch an die Sieger.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

157

19.07.2012, 15:13

Dann kann ich ja jetzt grad mal wieder gefahrlos am Code der Webseite rumschrauben ;-)

Zu Hause hab ich noch ein paar Notizen zum Spiel, kommt dann heute abend.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

158

19.07.2012, 15:33

Zitat

DeKugelschieber hat in beiden Runden bisher rumgeheult das Setting sei unbalanced und zwar beide Male natürlich gegen seine Fraktion. Auch wenn die Wahrheit bestimmt irgendwo dazwischen liegt, so muss man doch sagen, dass er selbst es auch verbockt hat, er hätte halt mal auf Babelfish hören müssen, bzw. Babelfisches Argument zum Anlass nehmen müssen, selbst nachzudenken.


Ich finde auch jetzt noch babelfishs Argumentation recht witzlos im direkten Vergleich zu deiner. Aber ja da hab ich mich wohl blenden lassen. Gut gespielt!

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

159

19.07.2012, 15:56

Wegen Balance glaube ich uebrigens, das der Widerstand es etwas einfacher hatte als das Ministerium im letzten Spiel. Zum Beispiel musste in der ersten Mission 3 von 5 Guten in der Mission sein aber diesmal nur 2 von 4. Ich habe mir auch sagen lassen, das bei dem Spiel Face2Face die Balance bei 7 generell am besten ist. Inwiefern das aber fuer eine Forenversion gilt, weiss ich nicht. Da man alles Nachlesen kann leidet die Uebersicht bei vielen Spielern nicht so schnell.

Mastermind

unregistriert

160

19.07.2012, 16:03

Zitat

DeKugelschieber hat in beiden Runden bisher rumgeheult das Setting sei unbalanced und zwar beide Male natürlich gegen seine Fraktion. Auch wenn die Wahrheit bestimmt irgendwo dazwischen liegt, so muss man doch sagen, dass er selbst es auch verbockt hat, er hätte halt mal auf Babelfish hören müssen, bzw. Babelfisches Argument zum Anlass nehmen müssen, selbst nachzudenken.


Ich finde auch jetzt noch babelfishs Argumentation recht witzlos im direkten Vergleich zu deiner. Aber ja da hab ich mich wohl blenden lassen. Gut gespielt!


Danke!

Werbeanzeige