Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

171

11.12.2009, 23:12

Es muss nichts kompliziertes sein. Aber als Benutzer der Engine will ich nicht erst durch den Code blättern um zu sehen wie ich sie benutze.

Ich möchte einfach wissen:
- Bevor ich sie überhaupt herunterlade und austeste: Was kann die Engine, in welchen Punkten kann sie mich unterstützen?
- Dann, wie binde ich sie richtig ein, wie initialisiere ich sie + die Grundfunktionen
- Dann wäre es gut wenn alle groberen Funktionen und Klassen einen kleinen Bereich für sich haben, zum Beispiel einen Bereich wie ich Rechtecke zeichnen kann indem der Funktionsruf samt Parameter steht etc.

Das ganze könnte dann zum Beispiel so wie bei Davids Framework aussehen, welches ich als Anfänger super fand. Eine Textdatei reicht für so eine kleine Bibliothek locker aus.
http://spieleprogrammierer.de/index.php?…art=0&limit=256

Ich hab mir den Code nicht angeschaut, und versuche wenn die 'Doku' fertig ist das mal als DAU zu bedienen. :D

172

12.12.2009, 10:16

Am besten siehts, wie schon von ??? (weiss den Namen nich mehr) aus, wenn du Doxygen hast. Habs mir vorgestern mal gezogen, und bin begeistert. Die Doku schreibts sich damit von selbst. Musste lediglich // durch /// ersetzen.

Das sieht dann sogar vornehm aus, und ne suchfunktion wir automatisch generiert.

173

12.12.2009, 10:27

Und wenn man sich dann auch noch für Visual Studio Atomineer Utils holt geht das Doc schreiben gleich nochmal wesentlich schneller von der Hand.
Kann ich auch so nur weiterempfehlen das Add-in.

174

12.12.2009, 10:30

Geht allerdings nicht mit der Express Edition. :(

175

12.12.2009, 11:39

Hier ist die Doku
Ich kenn mich mit dem Programm noch nicht so aus ;)
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

176

12.12.2009, 11:48

Du solltest bei Wizard->Mode Desired Extraction Mode auf all Enityes stellen, sonst bringts gar nicht, ausser dem im Manual mal den Abschnitt mit Code Documentation durchlesen, weil so siehts zwar gut aus, hat aber noch keine einzige Zeile beschreibung der Classen und Funktionen.

177

12.12.2009, 11:54

Sag mir das einer doch mal früher :lol:
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

D-eath

Treue Seele

Beiträge: 102

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

178

12.12.2009, 12:05

Zitat von »"Fabian Kock"«

Sag mir das einer doch mal früher :lol:


Lies den User Guide :lol:

179

12.12.2009, 12:54

Ich hoffe es ist jetzt besser
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

180

12.12.2009, 13:01

Ja, aber beschreibungen, was die Funktionen Machen und so, sind immer noch nicht dabei. ;)

Werbeanzeige