Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.07.2009, 21:32

MyLib Bibliothek

Hi,
Hehe ich überarbeite mal den Text um das ganze schön übersichtlich zu gestalten:
Also ich arbeite im moment gerade an dieser lib um ganz einfach Grafik in die Konsole zu bringen.
------------------------------------------------------------------------------------
Schon abgeschlossen hab ich:
-Eine Linien Funktion mit | und _ es werden aber noch / und \ hinzugefügt
-Eine Punkt Funktion zu einfachen ausgeben auf der Konsole
-Eine Funktion um den Cuorsor zu setzen

Ich arbeite gerade:
-An meinem std Modell Loader
-An einer 2D Vektoren Klasse

Was ich noch nicht umgesetzt habe(möglicherweise auch nie werde :lol: ):
-3D Vektoren und Matrizen Klasse
-viele andere Dinge wie kolisionserkennung bei Modells

http://www.filedropper.com/konsolenrenderer
Gruß Fabian

Aufgrund einer hitzigen Diskussion getrennt Zum geteilten Thread koschka.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

2

21.07.2009, 22:27

Re: MyLib Bibliothek

Zitat von »"Fabian Kock"«

Einer Bibliothek die alles können soll.

Cool, mit welchem Befehl baut sie mir eine Villa?

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

3

21.07.2009, 23:57

Vergiss nicht Funktionen wie

C-/C++-Quelltext

1
Game* createMMORPG();

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

4

22.07.2009, 00:10

Ihr seid so fies, hört auf zu flamen.. Ich kann dazu nur sagen keep on working!

5

22.07.2009, 13:37

danke Toa. Ich meinete damit auch nur das sie des meiste was mit Programmieren zu tun hat können soll.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

6

22.07.2009, 14:41

Zitat von »"Fabian Kock"«

danke Toa. Ich meinete damit auch nur das sie des meiste was mit Programmieren zu tun hat können soll.

Und wie viele Leben willst du daran entwickeln?
Unterstützt sie dann auch schon Quantecomputer mit 3 Zuständen?
Gibt es einen SQL Renderer?
...

Du solltest dich noch etwas weiter einschränken ;)

Cool wäre es wenn du es schaffst eine Engine zu schreiben, bei der folgender Code funktioniert

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
Actor *actor = engine->instance()->createActorFromImageList(&list);

actor->setCollisionCallback(object,function)

engine->instance()->getScene("myScene")->append(actor);

7

22.07.2009, 14:43

1.Ich mach halt alles was ich kann(kommt noch was dazu)
2.meinst du das jetzt ernst?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

8

22.07.2009, 15:44

hier zwei neue Programme:
Des eine gibt die Uhrzeit aus
http://www.filedropper.com/uhrzeit
des hier erstellt ein Balkendiagramm
http://www.filedropper.com/balkendiagramm
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

9

22.07.2009, 15:54

Zitat von »"Fabian Kock"«

2.meinst du das jetzt ernst?

Absolut. Schau dir mal Ogre3D an.
Werf dort mal einen Blick in die Tutorials, dann bekommst du ein Gefühl dafür, wie eine Engine aussehen sollte, damit man gut damit arbeiten kann.

Also ich meine das um Inspiration zu bekommen.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

22.07.2009, 16:31

Zitat von »"Fabian Kock"«

danke Toa. Ich meinete damit auch nur das sie des meiste was mit Programmieren zu tun hat können soll.

Das halte ich kaum für möglich. Aber ich vermute mal du meinst so etwas wie eine weitreichende Standardbibliothek. Da kannst du mal ein Blick in die Java Dokumentation werfen, die haben eine sehr umfassende Standardbibliothek, die eine Menge kann. Da kannst du dich sicher etwas inspirieren lassen.

Aber die kann auch weiß gott nicht alles, dazu gibt es einfach viel zu viele Anwendungsgebiete.
Ich würde mir ein paar Ziele setzen WAS die Bibliothek denn nun machen soll. Alles kann sie nicht machen.

Werbeanzeige