Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

11

22.07.2009, 16:49

Fabian: Falls du dich für die Konsole interessierst ich hab mal ne lib geschrieben wo alles mögliche drin ist, auch Konsole, siehe Projektseite: http://www.ursschulz.de/DATA/Projects/SDKs/FastStream/FastStream.htm

Des weiteren ist ein Log-System und ein INI-Parser enthalten. Letzteren brauche ich für eines meiner Linux-Experimente und hab die Lib gestern auf Linux portiert. Ist allerdings nur aufm SVN und der ist (noch) nicht public.

Socke

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

12

22.07.2009, 16:51

Also ich frage mich wirklich wozu man das braucht^^
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

13

22.07.2009, 18:30

@fkrauthan
Ich will ja in diese lib nur alles reinschreiben was ich kann und können werde. Und es sollte möglichst für windowsanwendungen und Konsole sein. Außerdem erleichert die bestimmt auch manchmal das Arbeiten wenn man schon fertige Blöcke hat.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

14

22.07.2009, 20:04

Mir fällt im moment nichts zu der Konsole mehr ein. Also mach ich mich mal an Windows. Wenn jemand noch ne Idee hat würd ich mich drüber freuen. Ich werde jetzt aber nich einfach mir konsole aufhören. Wenn mir was Brauchbares einfällt werde ich schon noch was zur konsole machen.
Hier sind nochmal drei Programme:
Einmal Datensicherung:
http://www.filedropper.com/datensicherung
Einmal Schriftfarbe:
http://www.filedropper.com/schriftfarbe
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

15

26.07.2009, 18:18

Hey hier bin ich wieder.
Ich hab jetzt mit dem Framework für die Konsole weitergemacht. Sie kann jetzt mit nur einem Befehl einen Punkt auf dem Bildschirm ausgeben.
Hier der Code:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
#include <MyLib.h>

KonsolenRenderer*   g_pKonsolenRenderer;

int main()
{
    SetConsoleTitle("Test der Funktion \"Render Point\"");
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(12.0f,12.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(11.0f,13.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(11.0f,12.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(11.0f,11.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(10.0f,14.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(10.0f,12.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(10.0f,10.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(9.0f,15.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(9.0f,12.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(9.0f,9.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(8.0f,12.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(7.0f,12.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(6.0f,12.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(5.0f,12.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(4.0f,12.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(3.0f,12.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(2.0f,12.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(1.0f,12.0f);
    g_pKonsolenRenderer->RenderPoint(0.0f,12.0f);


    cin.get();
    return 0;
}


hier das Ergebnis:

(Link)
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

16

26.07.2009, 18:32

interessant. du musst das teil noch nicht mal initialisieren und kannst
es verwenden. niiiiiiice :)
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

26.07.2009, 18:40

Respekt :!:
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

26.07.2009, 18:46

Ich müsste mich sehr irren, wenn dies nicht WinAPI oder irgendein 2D Framework ist ;). Du musst WINAPI Regions benutzen um das Rendern mit WinAPI effizienter zu machen, oder dir selber merken welche Regionen neu gezeichnet werden müssen.

Zum geteilten Thread

19

26.07.2009, 18:59

wie 2D Framework?! Ich hab des alles selber geschrieben. zwar mit

C-/C++-Quelltext

1
cout
und sowas aber selber geschrieben. Ich hab nähmlich jede einzelne eingabe abgefragt die in dem Fenster gemacht werden kann.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

26.07.2009, 19:14

okay, so geht es auch -.-

Werbeanzeige