Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

61

16.02.2009, 14:04

Also ich hatte in der 8. Klasse auch schon 5 Jahre "programmiert", war aber trotzdem alles andere als "gut", wie ich heute urteilen kann... Die Zeit allein ist also kein Maß.

Zitat von »"chrische5"«

Das kann man ja kaum lesen. Es gibt Groß- und Kleinschreibung, des weiteren würden Kommas deinem Beitrag auch gut stehen und ordentlich gebeugte Verben.


Man kann's auch übertreiben ... der Beitrag von SEN lässt sich noch leicht lesen, gibt wesentlich schlimmere.
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

62

16.02.2009, 14:05

Zitat von »"S.E.N"«

ich bin mir dessen allem bewusst, ich weis durchaus was das risiko ist und das wenn die programmierer nicht gut sind, alles den bach runter geht, schwer zu finden sind gute immer, den kaum einer will so was machen oder ist schon in einem, manche sind auch laufende petzten die gleich alles an andere weiter geben, wieder andere kommen schauen und nehmen alles wissen mit und verschwinden, als hätte es sie nie gegeben, wieder andere fallen einfach aus und manche haben keinen plan, glaubt mir auf so was bin ich eingestellt, ich werden weiter machen und wenn es so kommt das mir meine leute abhauen, dann mach ich ein neues team ohne weiter darüber nachzudenken, ich bin oft eine mimose und ich bin schnell mal beleidigt, aber ich bin auch zimmlich stark, wenn ich etwas erreichen will wenn das spiel in die hose geht, dann fang ich ein neues an, und auch wenn meine programmierer für andere vielleicht nicht gut genug sind, so reich ich jedem von denen meine hand und stütze sie wo ich kann.

Wow.
Ich meine, du hast Zeichen gesetzt und Rechtschreibfehler sind mir jetzt auch nicht aufgefallen, aber trotzdem liest sich das scheiße. Mach mal kürzere Sätze und mehr Absätze :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

63

16.02.2009, 14:05

Fang nicht gleich an zu weinen weil du meinen Beitrag nicht lesen kannst. :lol:

Ich werde nicht richtig Schreiben, da kannst du mir die Beine brechen.
Fals du nun denkst du musst ausholen um mir noch eine rein zuhauen
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

Ich schreibe meistens klein, weil dann die Fehler nicht ganz so groß sind, so nun darfst du wieder auf mir rumhacken. ^_^ jugt mich nicht. Was ich nicht ändern kann, kann ich nicht ändern, und Lösungen brauchst du nicht schreiben. Denn man kann es nicht heilen, wenn es zu spät erkannt wurde.
Was denkst du warum immer alle sagen ich sei doof, warum ich nicht C++ kann. Nicht weil ich es nicht lernen will, sondern ich kann es nicht.

[Sorry bin heute Bissig] :?

Edit :
^_^ aber Themen wegen Rechtschreibung, enden immer damit das man mir sagt ich sei zu doof zum Atmen und ich bin nicht doof.
Account wurde gelöscht

64

16.02.2009, 14:05

Hallo

Zitat von »"the[V«

oid"]
der Beitrag von SEN lässt sich noch leicht lesen, gibt wesentlich schlimmere.


Das darf ich ja wohl noch selber entscheiden...

chrische

65

16.02.2009, 14:10

chrische5 du bist ne Mimosen Oma. Als würdest gleich losheulen. Legst du auch alle Bleistifte solange bis sie Millimeter genau liegen. Naja jedem das seine.

Oje schnell wieder 500 Schreibfehler, tötet sie.... !! OOOOOO :lol:
*zickig is*
Account wurde gelöscht

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

66

16.02.2009, 14:14

Zitat von »"S.E.N"«


Ich werde nicht richtig Schreiben, da kannst du mir die Beine brechen.
Fals du nun denkst du musst ausholen um mir noch eine rein zuhauen
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

Darum geht's ja auch gar nicht. Ich habe auch keine sonderlich tolle Rechtschreibung. Etwas kürzere Sätze und ein paar mal auf Enter hauen zwischendurch wirkt jedoch Wunder, was die Lesbarkeit deiner Texte angeht.

Ich habe ehrlich gesagt den ersten Absatz nicht zu ende gelesen, weil es mir zu anstrengend wurde.

Achja, was die Rechtschreibfehler angeht: Die meisten Browser haben eine Rechtschreibprüfung, die wirkt Wunder. Ohne wäre ich auch aufgeschmissen *hust* ;)

67

16.02.2009, 14:17

Hallo

Ich kann da xardias nur zustimmen: Es geht nicht darum alles immer richtig zu schreiben, aber wenn man sich an ein paar Konventionen hält, macht man es seinen Mitmenschen leichter zu verstehen, was man will. Gerade wenn man in einer Bittsituation ist, sollte man da schon darauf achten. Du kannst das auch gerne anders handhaben, aber dann wird es dir eben passieren, dass komplette Absätze überlesen werden. Ich bin da auch nur drüber geflogen. Wenn du dir keine Mühe gibst, warum soll ich das machen.


chrische

68

16.02.2009, 14:18

Die erkennen aber keine GROß und klein Schreibung.
Ich benutze die im normal Fall auch. Da ich in vielen Foren schreibe.
Doch die Programme sind nicht auf Leute wie mich eingestellt. Sondern auf klassische Tippfehler. Die man beim schnellen schreiben macht. Zu meinen Rechtschreibfehlern die von Natur aus da sind, kommen noch die Tippfehler, weil ich sehr schnell schreibe. Ich schaue auch nicht auf die Tasten und schreibe meistens blind, das sind alles Fehler, ist mir klar, nur dann dauert ein Beitrag 10 Tage.

Edit 1 : hab den Beitrag nun überarbeitet.
Edit 2 : Vorsicht, heute bin ich wirklich bissig. Daher würde ich empfehlen eine Kampfrüstung aus unserem Game zu benutzen :lol: :lol: ;)
Account wurde gelöscht

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

69

16.02.2009, 14:28

Hier geht's ja ab wie in nem Real Time Chat ;). Aber dein letzter Beitrag war ja auch vollkommen in Ordnung.

Es hat ja auch niemand was gegen ein paar Rechtschreibfehler, das was nach der Rechtschreibprüfung übrig bleibt ist meist nicht so tragisch.

Wenigstens die Großschreibung nach einem Punkt und ein paar Absätze solltest du machen, auch wenn du es eilig hast. Dann kann man das ganze auch ordentlich lesen und/oder überfliegen. Und ich gehe mal davon aus, dass du gelesen werden möchtest, sonst würdest du ja nix schreiben ;)

70

16.02.2009, 14:46

Recht hast du, da kann man auch nichts zu sagen. :)
Account wurde gelöscht

Werbeanzeige