Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.02.2009, 13:11

The way of Heroes

Guten Morgen, besser gesagt, Guten Mittag.

Heute möchte ich euch mein Projekt vorstellen.

Codename : the way of heroes
Code : XXYX
Art des Spieles : Multi Player Online Game

Game Designer S.E.N. Feb.06.2009 13:00 Uhr.

Das Spiel selber ist in seinem Konzept nicht neu. Spiele wie dieses gibt es schon. Einzigartig sind kaum noch Dinge, daher muss man mit anderen Dingen aufwarten um Spieler zu bekommen. Ob mir das Gelingen wird, wer weis das schon.


Das Spiel wird in All spielen, um genau zu sein auf einem fremden Planeten. Es wird also ein ganzer Planet erschaffen, auf dem Fremde Wesen leben, Arbeiten und Existieren. Die Aufgabe des Spielers ist es wie in allen MMORPG seine Figur zu erstellen und dann zu Leveln, durch bestehen von Quest und Missionen seine Figur Stärker werden zu lassen.

Sammeln von Items, Gegenständen und Co. um so sich und seine Fähigkeiten noch zu Optimieren.
bis hier hin, ist alles wie bei allen Spielen. Es ist immer das gleiche Konzept.

Was macht dann mein Projekt aus, hebt es ab von anderen ?
Erstmal gibt es nicht diese Klassiker Elfe, Hobbit, Zwerg. Das ist abgedroschen und Langweilig, nein ich werde mit Aliens Arbeiten.
Raumschiffen, Futuristischem Kram. Das ist das Merkmal eins.

Dann soll es nicht nur um das klassische "töten,töten und töten" gehen und auch nicht PvP zum umfallen. Das alles wird -soll- es geben doch nicht als Hauptbereich, viel mehr sollen viele Gruppen der Spieler angesprochen werden. Klar kann man nicht alle Bereiche ansprechen, das geht einfach nicht, und alleine die Umsetzung der Standard Komponenten eines MMORPG sind schon schwer.
Doch das Game Design Dokument steht, wenn auch nicht zu 100% Perfekt, doch so etwas Entwinkelt sich.
Wie ein Säugling, mit krabbeln und laufen lernen, wir es gestartet.

Das besondere an dem Spiel ist, das es das abdecken soll, was in anderen Spielen immer zu Kurz kommt. Vorlage dafür sind unter anderem Spiele wie Ragnarok.

Auf die WoW Basis stelle ich mein Spiel nicht, das ist auch nicht Möglich, ein kleines aber gutes Spiel soll es werden, mit neuen Aspekten neuen Wegen und vor allem VIEL SPAß am umsetzen.

Da das meine erste Projekt Vorstellung ist, ist sie noch Mangelhaft, doch Beifügen kann man noch immer Etwas.


MfG S.E.N
Account wurde gelöscht

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

06.02.2009, 13:36

Re: The way of Heroes

Zitat von »"S.E.N"«


Das besondere an dem Spiel ist, das es das abdecken soll, was in anderen Spielen immer zu Kurz kommt.

Was genau ist das deiner Meinung nach? Der einzige für mich spontan greifbare Unterschied zu WoW und co ist das SciFi Setting. Das ist glaube ich etwas wenig um jemanden von dem Spiel zu Überzeugen.

Grüße,
Dennis

3

06.02.2009, 14:47

Hallo

Ist das jetzt eine Idee oder hast du schon was?

chrische

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

4

06.02.2009, 14:48

Re: The way of Heroes

Zitat von »"S.E.N"«

Da das meine erste Projekt Vorstellung ist, ist sie noch Mangelhaft, doch Beifügen kann man noch immer Etwas.


Wenn das deine erste Projektvorstellung war, wie viele Projekte
hast du dann schon gemacht ? und auch vollendet ?

Ich will hier ja nicht den Spielverderber spielen aber nen mmorpg
is selbst wenn es klein is nen gewalltiger aufwand...
(wenn ich allein an die Netztwerkfunktionen bzw Server denke)

Naja ich wünsche dir trotzdem Glück... :)

5

06.02.2009, 15:32

Das ein MMORPG sehr schwer ist, das weis ich, das es Jahre dauert, auch.
Wenn man so weit überhaupt kommt.

Das es ein SCI FI basis Spiel ist, ist stimmt. Fantasy wie WoW sind langweilig, da kann man von anderen abschauen. Ich will versuchen mehr in die Sci Fi Ecke zu kommen und das alte mit dem neuen Paaren. Warum nicht mal mit Alien Spielen, die Auswahl an Figuren ist grenzenlos. Elben, Feen, Nach Elben und wie sie nicht alle heißen, das gibt es doch schon in jeder Ausführung. Mit Marsmännchen, kann man doch viel mehr Experimentieren und die Story ist auch neu, weil ich glaube in dieser Form gab es das noch nicht.

Danke das ihr mir Glück wünscht, nun Heist es ein Team aufbauen.
Account wurde gelöscht

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

6

06.02.2009, 15:34

viel glück bei deinem projekt!

ps: du könntest etwas in richtung stargate (die serien sg1 und atlantis sowie die filme) machen, das wäre mal toll und würde in deine richtung gehen (vorallem stargate atlantis) :D

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

7

06.02.2009, 15:39

Zitat von »"DasBlub"«

viel glück bei deinem projekt!

ps: du könntest etwas in richtung stargate (die serien sg1 und atlantis sowie die filme) machen, das wäre mal toll und würde in deine richtung gehen (vorallem stargate atlantis) :D


Stargate wär auch sicher ne geile Vorlage für nen Shooter ;-) Muss aber sagen, dass mich die Sendung nie so ganz überzeugt hat.

Asmodiel

Treue Seele

Beiträge: 150

Wohnort: Schweiz

Beruf: Applikationsentwickler

  • Private Nachricht senden

8

06.02.2009, 15:43

Hrmm... Erinnert mich an die gute alte Phantasy Star Online-Zeit. *schwelg*
Wer wird das ganze denn aufbauen?

Zitat

Mit Marsmännchen, kann man doch viel mehr Experimentieren


[size=7]Oo Nicht ganz mein Geschmack[/size]
Eat a beaver - Save a tree.

mystery

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Entwickler/Programmierer

  • Private Nachricht senden

9

06.02.2009, 16:07

Wird nicht in Richtung Stargate schon was entwickelt? Ich habe mal gesucht und das hier gefunden:

Stargate MMORPG
[url=http://www.pcgames.de/aid,448220/Online-Rollenspiel_mit_Stargate-Lizenz/PC/News/]PC Games[/url]


EDIT: Stargate Worlds

Das riecht schon nach Beta. Wünsche gehen manchmal schneller in Erfüllung als man denkt. Ich Liebe die Stargate Serie und Atlantis auch. Bin nämlich ein echter SciFi-Fan. ;)

Aber der Text von @S.E.N. hört sich auch nicht nach Stargate an vielleicht kannst du ja noch ein klitzekleines Bisschen verraten @S.E.N. aber nicht soviel das dir wieder irgendjemand die Idee klauen kann sonst wärst du nicht so Vorsichtig. Ich glaube nämlich nicht das alle Studios immer direkt so geniale Ideen haben man braucht sich ja nur mal anzuschauen was da so Produziert wird. Und Technik wird @S.E.N. uns erst verraten können wenn sie ein Team hat mit entsprechenden Leuten die sie da Unterstützen, ist doch wohl jedem hier klar. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für seine Sammlung behalten.
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

10

06.02.2009, 16:27

Richtig Mystery, Star Wars, Star Gate, Star Trek bringen 2009 MMORPG heraus, aber da so Spiele Copyright sind, kann ich da eh nicht nach gehen. Klar werden Gleichheiten vorkommen, das ist normal. doch Alien kennen keine grenzen was aussehen angeht.

Die Stern Kämpfer Spiele kommen seit Mitte 2008 Stark in Mode, zu meinem Pech ... :? Da ich somit mehr Konkurrenten habe und viele Ideen sich damit auch treffen. Nun ja, dennoch werde ich das Projekt durchziehen, auch wenn es an eines der anderen Spiele Eckt. :lol:

http://www.startrekonline.com/


Die Grafik ist super, wenn es Free wird Teste ich es auf jeden Fall.
Account wurde gelöscht

Werbeanzeige